Hallo marctrix,
Und jeden andersdenkenden als Lügner beschimpft?
Was kratzt es die Eiche… er entlarvt sich doch nur selber als totalitärer, autoritärer Reaktionär.
Ich fürchte immer, dass jemand auf so etwas reinfallen könnte.
Es gibt erwiesenermaßen Leute, die auf so etwas reinfallen. Du hast hier im Thread ja ein lebendes Beispiel dafür. Du wirst sie aber nicht erreichen, auch hier im Thread das lebende Beispiel dazu 😉
Die Idee, dass alles allen gehört und alle Menschen in Frieden miteinander leben, ist ja eine großartige fantastische Sache.
Für dich vielleicht. Für mich ist das eine Horror-Vorstellung. Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der alle und alles gleich ist. Ich finde Vielfalt, Individualismus und Selbstverwirklichung erstrebenswert. Die Vorstellung, dass ich in einer Wohnung leben müsste, die genau so aussieht wie die aller anderen, bringt mich in Rage. Die Möglichkeit mich von der Masse abzugrenzen (nicht mich von ihr abzuheben, das ist mir egal) ist für mich essentiell.
Ich bin mir sicher, Kommunisten unter sich könnten sich nicht einmal darauf einigen, wie die Einheitswohnung denn aussehen müsste. Weil auch Kommunisten Individuen sind.
Das ist doch ganz einfach: das wird vorgegeben! Wir wissen, was gut für dich ist!
Aber das klingt so viel mühsamer und weniger leuchtend als „alles was die Gesellschaft produziert, soll auch allen gehören“.
Schön, dass die Menschen hier im Forum aufgeklärt und intelligent genug sind, darauf nicht hereinzufallen!
Den durchschnittlichen User gibt es nicht. Wo hab ich das nur gleich gelesen? 😉
Natürlich wird es Leute geben, die darauf hereinfallen. Es wird auch Leute geben, die zwar darauf hereinfallen, aber sich von dir überzeugen lassen. Und es wird Leute geben, die deine Ausführungen für Schwachsinn halten.
Ich wollte dich auch nicht davon abhalten, Kontra zu geben. Natürlich muss Unsinn widersprochen werden. Du schienst mir nur sehr frustriert zu sein, deshalb habe ich versucht dich dazu zu bringen, ein wenig Distanz aufzubauen.
LG,
CK