Matthias Scharwies: Mobile Offline-App

Beitrag lesen

Servus!

Hallo, ich stehe vor folgender Aufgabe, und wollte hier mal einen Rat einholen, da ich schon lange aus der Web-Entwicklung raus bin und nun doch mal wieder einen interessanten Auftrag habe:

Benötigt wird eine App (mobile Website), die offline funktionieren, aber einmalig online geladen werden soll. Mit App meine ich dezidiert eine Website, die mobil lauffähig ist.

Das geht, läuft unter dem Begriff: Offline-Browsing

Meine bisherigen Recherche hat mich zu jquery mobile geführt. Das scheint einige Vereinfachungen zu bieten.

Ja, oder einfach mit CSS und Vanilla-JS

Frage: was halten die Forums-Experten von diesem Plan, ist er so durchführbar, geht das überhaupt alles? Was passiert, wenn ein User den Browser schließt, ist es dann noch möglich, die App wieder aufzurufen.

Ja, natürlich.

App, mobile Anwendung, mobile Website, responsive und so weiter sind Begriffe, in dich ich mich erst noch einlesen muss. Normalerweise entwickle ich andere Sachen, bin also quasi (wieder) neu in der Webentwicklung.

Siehe auch:

Danke!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste