Konny: JQuery autocomplete dynamisch einsetzen

Hallo Forum,

ich habe in einer JQuery-Autocomplete eine Anwendung, die starr ausgedrückt folgende Zeile beinhaltet:

$('#name1').css( 'color', '#000180' ).val(ui.item.name1);

Da ich dasselbe Script für mehrere Formularfelder bestücken lassen möchte, will ich es "dynamisieren". Das gelingt mir bisher nur halb.

Folgende Zeile funktioniert noch:

$('#' + 'name' + nummer).css( 'color', '#000180' ).val(ui.item.name1);

Aber den Value-Teil bekomme ich nicht aufgedröselt.

Folgendes funktioniert nämlich nicht (und auch alle anderen Versuche, den Klammerausdruckzu dynamisieren):

$('#' + 'name' + nummer).css( 'color', '#000180' ).val(ui.item. + 'name' + nummer);

Wie macht man das?

Konny

  1. @@Konny

    $('#name1').css( 'color', '#000180' ).val(ui.item.name1);
    

    Was hat die Farbe im JavaScript zu suchen? Weg damit! Ab ins Stylesheet damit!

    $('#' + 'name' + nummer).css( 'color', '#000180' ).val(ui.item.name1);
    

    Aber den Value-Teil bekomme ich nicht aufgedröselt. […] Wie macht man das?

    $('#name' + nummer).val(ui.item[name]);
    

    Siehe Eigenschaften von Objekten

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Danke @Gunnar Bittersmann !

      Konny