Gunnar Bittersmann: Bildbearbeitungstool

Beitrag lesen

@@Regina Schaukrug

Entweder hast Du meinen zweiten Absatz nicht gelesen ([und bist dem Link nicht gefolgt](https://www.google.de/search?q=picture+editor+javascript+php

Gelesen. Aber warum sollte ich einem Link folgen, der dir was ganz Anderes anzeigt als mir?

Überhaupt überrascht mich, dass gerade du noch Google als Suchmaschine verwendest.

Was soll die Kombination aus JavaScript und PHP bewirken? Dass man die Bildbearbeitung clientseitig mit JavaScript vornimmt, aber um Datentransfer zu sparen nicht das Ergebnisbild überträgt, sondern die Operationen, die zur seiner Erzeugung geführt haben, und diese serverseitig mit PHP nochmals ausführt, um dort das Ergebnisbild nochmals zu generieren?

Doppelte Programmierarbeit für welchen Nutzen? Der eingesparte Datentransfer käme bei mobiler Nutzung zum Tragen. Auf Mobilgeräten gibt es aber bereits eine Bildbearbeitungsapp, mit der sich Bilder drehen und zurechtschneiden lassen. Ein solches von Werner gesuchtest Tool braucht man dann gar nicht; man hat es schon.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory