André: Seite mit Weiterleitung: Die URL ist eine Weiterleitung...

problematische Seite

Hallo zusammen, ich bin garnicht sicher ob ich hier am richtigen Ort für mein Problem bin. Ich versuche es einfach trotzdem mal, falls ich falsch bin entschuldige ich mich hiermit und würde mich über Tips für ein anderes Forum freuen.

Seit einiger Zeit wurde meine Seite (www.holz-findeisen.de) und alles was dazu gehört von google aus dem Index geworfen. Begründung:"Seite mit Weiterleitung: Die URL ist eine Weiterleitung und kann aus diesem Grund dem Index nicht hinzugefügt werden".

Nun kann ich mich nicht erinnern je eine Weiterleitung eingerichtet zuhaben. Ich habe noch eine holz-findeisen.com, welche mir ein Freund irgendwo registriert hat. Kann es damit zusammen hängen?

Kann es durch ein paar Fehler in meinem Seitenquelltext kommen?Den müsste ich mal bereinigen, aber die Seite funktioniert an sich, bis auf kleinere Probleme mit dem Slider…

So denn, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!

Viele Grüße André

  1. problematische Seite

    Hallo @André,

    deine http://holz-findeisen.com/ leitet bei mir weiter auf
    http://www.holz-findeisen.de/index-english.html was wiederum auf
    https://www.holz-findeisen.de/index-english.html weiterleitet.

    In deinem HTML-Code – der übrigens das Dokument noch einmal selbst in sich enthält – fehlt allerdings die Angabe des kanonischen URI, weshalb Google von doppeltem Inhalt ausgeht.

    Viele Grüße
    Robert

  2. problematische Seite

    Hej André,

    meine Seite (www.holz-findeisen.de)

    Hübsche Seite (wegen der Bilder!

    Tolle Holzarbeiten!

    Kann es durch ein paar Fehler in meinem Seitenquelltext kommen? Den müsste ich mal bereinigen,

    machst du das selber? - Wenn du Hilfe brauchst, frage hier ruhig wieder nach.

    Verwendest du ein Content-Management-System?

    aber die Seite funktioniert an sich, bis auf kleinere Probleme mit dem Slider…

    Och, wir werden sicher noch viele Verbesserungsmöglichkeiten ausmachen… 😉

    So denn, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!

    Wie @Robert B. schon sagte, findet tatsächlich eine Weiterleitung statt und du solltest dich entscheiden für eine Haupt-Domain, die du dann im header angibst, siehe canonical url

    Marc

  3. problematische Seite

    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit wurde meine Seite (www.holz-findeisen.de) und alles was dazu gehört von google aus dem Index geworfen. Begründung:"Seite mit Weiterleitung: Die URL ist eine Weiterleitung und kann aus diesem Grund dem Index nicht hinzugefügt werden".

    Ich kann da keine Weiterleitung erkennen. Status 304 ist keine Weiterleitung sondern Not Modified und gerade darüber freut sich jeder Suchmaschine.

    MfG