Chikanaui: Problem mit der Navigation-Bar

problematische Seite

Hi, ich bin Anfänger was HTML und CSS angeht und mache gerade die Übungen vom FreeCodeCamp; Dabei muss man dann zur Übung eine Portfolio One Page Seite erstellen mit codepen.io. Ich hab mir eine Nav-Bar gemacht damit ich zu den einzelnen Sektoren auf der Seite navigiert werde und hab das bei allen 3 Navigstionspunkten genau gleich gemacht aber es funktioniert nur die Navigation zum Home-Sektor und die anderen beiden aus irgendeinem Grund nicht. Falls sich jemand mit codepen auskennt wärs super wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

LG Moritz :)

akzeptierte Antworten

  1. problematische Seite

    Hi,

    ich bin Anfänger was HTML und CSS angeht und mache gerade die Übungen vom FreeCodeCamp; Dabei muss man dann zur Übung eine Portfolio One Page Seite erstellen mit codepen.io. Ich hab mir eine Nav-Bar gemacht damit ich zu den einzelnen Sektoren auf der Seite navigiert werde und hab das bei allen 3 Navigstionspunkten genau gleich gemacht aber es funktioniert nur die Navigation zum Home-Sektor und die anderen beiden aus irgendeinem Grund nicht. Falls sich jemand mit codepen auskennt wärs super wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

    Du hast Links zu part-1, part-2, part-3 definiert.

    Aber nur für part-1 gibt es eine section mit der passenden id.

    Eine id part2 wird nicht angesprungen, wenn der Link zu #part-2 (beachte das "-") springen soll.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. problematische Seite

      Da sucht man 1,5h vergeblich nach dem Fehler und dann ist es ein "-" xD Vielen Dank für die Antwort! :)

      1. problematische Seite

        Hi,

        Da sucht man 1,5h vergeblich nach dem Fehler und dann ist es ein "-" xD Vielen Dank für die Antwort! 😀

        Merke: Software ist extrem pingelig ;-)

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

  2. problematische Seite

    Hej Chikanaui,

    Dein Formular ist extrem schlecht umgesetzt. Falls das aus dem Lehrgang ist, kannst du ja ncihts dafür. Aber das beinhaltet so ziemlich alle Beispiel für „was man nicht machen sollte“, u.a.: fehlende Kontraste, fehlende Label, Beschreibungen innerhalb der Eingabefelder, die dann auch noch verschwindet, Fehlende Kennzeichnung von Pflichtfeldern, falsche Input-Typen (text statt email)…

    Marc