@@dedlfix
Ernst beiseite.
OK, Polemik beiseite. Geschenkt.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe oder Kompetenz an, über konkrete Fälle, die ich nicht weiter kenne, Aussagen über deren Vergangenheit, Gegenwart oder gar Zukunft treffen zu können.
Du siehst es nicht als deine Zufgabe an, vorausschauend zu denken?
keine konkreten aber pauschalen Aussagen zu einer mir nicht bekannten Zukunft einer mir nicht bekannten Anwendung.
Für Standards wie Sprachkennzeichnungen muss man nicht eine spezielle Anwendung kennen. Die gelten allgemein. Deshalb sind es ja Standards.
(Und zu den allgemein gültigen Dingen gehört auch, bestehende Standards zu verwenden.)
Dass man für die Zukunft plant, heißt auch nicht pauschal, dass man nichts mehr ändern oder korrigieren muss, wenn es denn mal soweit sein sollte. Es ist eigentlich nur eine Frage des Aufwands, und vor allem ob der Aufwand heute sein soll und sich vielleicht nie rentiert, oder ob man ihn zur gegebenen Zeit auf sich nimmt.
Ja-ha.
Der Aufwand, mal kurz nachzudenken und für Sprachkennzeichnungen von vornherein eine variable Länge vorzusehen: so gut wie null.
Der Aufwand, die Fehlentscheidung einer auf 2 Zeichen begrenzten Sprachkennzeichnung später zu korrigieren: erheblich größer.
Ob oder welche konkrete Beschränkung für die Länge von Sprachkennzeichnungen sinnvoll ist, war auch gar nicht mein Thema, zu dem ich mich äußern wollte.
Was tust du seit heute Morgen?
Mein Punkt ist, dass du mal wieder kompromisslos über einen nebensächlichen Punkt diskutierst, und aus meiner Sicht keine andere Meinung gelten lässt.
Ich lasse immer andere Meinungen gelten, wenn sie denn durch Argumente begründet sind.
Es hat dich anscheinend noch nicht einmal interessiert, was ich konkret aussagen wollte.
Ich konnte deinen Postings nur entnehmen, dass man ohne genaue Kenntnis einer konkreten Anwendung nicht entscheiden kann, ob es sinnvoll ist, allgemeingültige Standards zu verwenden.
Und dies halte ich für falsch. Ich sage: doch, das kann man entscheiden.
Stattdessen reitest du anscheinend unbeirrt auf der Zahl 2 herum.
?? Nein. Ich wollte die Zahl 2 von Anfang an loswerden.
LLAP 🖖
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann