Henry: Nachdenkliches zum Wochenende: Alternativen zu Googles Überwachungskapitalismus

Beitrag lesen

Hallo Christian,

ohne jetzt hier alles langatmig zu zitieren, weil da stimme ich @Auge in allem zu. Nur eines noch, natürlich liest Google alle Emails mit, wenn auch elektronisch nicht personell. Ebenso stellen sie, wie eben jeder Emailanbieter in Deutschland verpflichtet ist, den Behörden eine Schnittstelle zu Verfügung.

Darüber hinaus sind deine Alternativen nur was für PC-Affine Leute, was die wenigsten sind. Mich persönlich ärgert es allein schon immer wenn Leute sagen "Kann deine neue Seite aber nicht finden", weil sie es in die Suchmaschine eingeben anstatt Adresszeile(Adresszeile, was ist das?), und machen sich, und vor allem Webseitenbetreiber, damit immer abhängiger. Von Default-Browser/Service Einstellungen will ich mal gar nicht erst reden.

Gruss
Henry