Stefan: Probleme beim Installieren von XDebug

Beitrag lesen

Hallo,

ich wollte gern mal bei folgender Rechnerkonfiguration die PHP-Debuggerunterstützung "XDebug" installieren:

• Win 7 64bit
  • PHP 7.2 ist installiert und ein "php -v" auf der Kommandozeile gibt dies aus "PHP 7.2.4 (cli) (built: Mar 28 2018 04:27:01) ( ZTS MSVC15 (Visual C++ 2017) x64 )". Der Dateiname der ZIP-Datei für den Download des PHP-Paketes, der dem Link "VC15 x64 Thread Safe (2018-Mar-28 20:47:30)" unterlegt ist, verunsichert mich, da er "WIN32" im Dateinamen ( https://windows.php.net/downloads/releases/php-7.2.4-Win32-VC15-x64.zip) enthaelt.
  • Ich möchte das PHP nur auf der Kommandozeile nutzen. Keine Webserverintegration, da ich nur Schnittstellen entwickle.
  • Mein Editor ist Visual Studio Code und da möchte ich das "PHP Debug"-Plugin nutzen, welches XDebug voraussetzt.

Nun habe ich folgendes Problem: Egal welche Version (war mir unsicher wegen des Dateinamens der PHP-Zip-Datei, ob ich die 32bit oder 64bit-Version von XDebug brauche) von XDebug ich installiere, ich erhalte immer den Fehler "Failed loading C:\php\ext\php_xdebug-2.6.0-7.2-vc15-nts-x86_64".

Hat jemand evtl. ein ähnliches Szenario und hat eine Tipp, wie ich das zum laufen bekomme?

Danke Stefan