Grothzillar: Header-Bild proportional zur Seitenbreite

Guten Morgen Zusammen,

bitte helft einem Neuling 😉 Ich möchte, daß ein Bild im Kopf zentriert und in der Größe von 20% der Seitenbreit angezeigt wird. Bei Allem was ich versuche, zeigt er nur Ausschnitte des Bildes an, aber nicht das volle Bild in skallierten Abmaßen. Wie geht der Code richtig?

  1. @@Grothzillar

    Ich möchte, daß ein Bild …

    Gehört das Bild zum Inhalt oder ist es Dekoration?

    … im Kopf zentriert …

    Horizontal zentriert meinst du?

    Sind links und rechts vom Bild noch andere Inhalte?

    … und in der Größe von 20% der Seitenbreit angezeigt wird.

    Das ist vermutlich bei den zum Browsen im Web am meisten verwendeten Geräten zu klein.

    Überleg noch mal, wie das Bild angezeigt werden soll. Es gibt auch sowas wie minimale und maximale Breite.

    Bei Allem was ich versuche …

    Was hast du denn alles versucht?

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. Das Bild ist der Kopf des ebay-Templates. Ja, horizontal zentriert ... ist ja im Kopf. Geht das auch anders? Nein, links und rechts davon ist nix. Und ja, die 20% sind mit Absicht gewählt. Den Code habe ich derweil so oft experimental angepasst ... den zeig eich lieber nicht her 😜

      1. zeigt er nur Ausschnitte des Bildes an, aber nicht das volle Bild in skallierten Abmaßen.

        Habe meine Glaskugel befragt:

        Dann hat das Bild vermutlich einen Container (Umkarton), der 20% breit ist mit der Eigenschaft overflow hidden. Innerhalb des Containers erscheint das Bild in ursprünglicher Größe.

        Nimm den Firefox, klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle Element untersuchen. Betrachte die CSS-Eigenschaften des Bildes und die seines Umkartons.

        Linuchs

      2. Hallo Grothzillar,

        ... den zeig eich lieber nicht her 😜

        falsche Scham hilft dir nicht unbedingt. Schau dir das mal an und baue es notfalls um, dass es deiner Frage entspricht und du es hier zeigen kannst. *auf RUN klicken, bei Änderung speichern und neuen Link hier posten

        Gruss
        Henry