Henry: Ist der "Buy with Google Button" der Tod von Amazon?

Beitrag lesen

Hallo Karl,

  1. Wenn Google den Buy Button global integriert ist das meiner Meinung nach der Tod von Amazon. Dann gibt es doch eigentlich keinen Grund mehr bei Amazon zu bestellen, dann ist das Bestellen von Produkten genauso bequem direkt über Google möglich. Wie seht Ihr das?

Hängt vom genauen Ablauf ab, was den Leuten wichtig ist bei Amazon, sind die Bewertungen und Vergleichsangebote. Dürfte aber technisch kein Problem für Google sein, das entsprechend anzuzeigen. Ja, Amazon würde dann erhebliche Umsatzeinbußen haben und der Dämpfer täte denen durchaus mal gut, so wie die teilweise ihre Händler behandeln, aber Google als Alternative ist leider auch erschreckend. Glaube aber Amazon würde sich dann wie ein Tier, dass in die Ecke gedrängt wird, verhalten und innerhalb kürzester Zeit zum Gegenschlag ausholen. Wie der aussehen würde, weiß ich zwar, will ich aber hier nicht bekannt geben.

  1. Technisch scheint mir die Umsetzung dieser Funktionalität gar nicht mal so komplex, zumindest nicht für eine Unternehmen wie Google. Ich wundere mich warum das nicht schon längst in die Praxis realisiert wurde. Warum denkt Ihr lässt sich Google mit der Umsetzung so viel Zeit?

Angst vor Gegenschlag.

Gruss
Henry

ps. *admins, keine Ahnung warum die Aufzählung noch greift, im Editor nicht, Vorschau ja. Zitat 2 müsste eigentlich 2 anstatt 1 stehen.

*Nachtrag, nach Senden alles OK.