marctrix: Ist der "Buy with Google Button" der Tod von Amazon?

Beitrag lesen

Hej Robert,

Im Laden kann ich vieles ausprobieren und das meiste direkt mitnehmen

Die Auswahl ist aber viel kleiner und man muss meist mehrere Läden abklappert, wenn man etwas ausgefallenes sucht. Oft muss das dann erst bestellt werden, ausprobieren war also nicht und man muss ein zweites Mal hin. Ganz toll im innerstädtischen Verkehr ist das das reinste Vergnügen und zwei mal für ein Produkt zu fahren ist erst mal übel für die Umwelt! Statt dass 200 Paket mit einer Tour geliefert werden (bei uns mit elektrischen Lieferwagen) fahren 400 Euro-2-Diesel für dieselbe Paketmenge…

anstatt mehrere Varianten zu bestellen,

Mach ich praktisch nie. Aber selbst wenn ist das ökologisch gesehen die sinnvollere Variante (s.o.)

damit sie beim Nachbarn oder im Paketshop abgegeben werden.

Oder ich gebe an, zu welcher Zeit ich beliefert werden will.

Paketshop oder -Station ist aber für viele ok und immer noch näher als die meisten Geschäfte.

Preislich macht sich das bei vielen Produkten meiner Erfahrung auch nicht viel.

Dennoch kommt der (wie groß auch immer) zu den genannten Vorteilen dazu.

Und dann kann ich vor Ort auch noch anonym und ohne Nutzerkonto bezahlen.

Yep. Nur nutzen in der Praxis inzwischen auch viele im Geschäft ec oder andere Karten.

Falls es doch einen Garantie- oder Servicefall gibt, brauche ich keine Hotline, sondern habe einen persönlichen Ansprechpartner.

Wie umständlich. Ich drucke das Rücksendungs-Etikett und mache ein Häkchen bei Ersatzlieferung oder Erstattung. Wenn der Paket-Bote zwei Tage später den Ersatz liefert, drücke ich ihn mein Paket mit der Rücksendung in die Hand.

Das sind nur ein paar Punkte, …

Ja, gibt noch mehr, wie Prime Video, Amazon Music, extrem freundliche Hotline, Community, die Fragen beantwortet…

Marc