Robert B.: Ist der "Buy with Google Button" der Tod von Amazon?

Beitrag lesen

Moin @klawischnigg,

genau deswegen, …

Ja, aber die Läden haben mittlerweile oft das Problem, daß vieles ausprobiert und fachlicher Rat eingeholt wird (das hat sogar schon einen Namen und nennt sich "Beratungsbetrug") und dann das Produkt, das im Laden ausprobiert wurde etc., im Internet gekauft wird, weil man sich dort 2 Euro fuffzig erspart.

… deswegen finde ich eine Beratungsgebühr, die beim Kauf erlassen wird (wie ein Kostenvoranschlag), gar nicht verkehrt.

Dieses Verhalten – „Beratungsbetrug“ – ist allerdings von den Kunden auch recht kurzfristig gedacht. Denn wenn es alle so praktizieren, gibt es irgendwann keinen Einzelhandel mehr zum Ausprobieren und die „Zalandisierung des Versandhandels“, sprich kostenfreie Rücksendung, wird es dann mit Sicherheit auch nicht mehr geben.

Viele Grüße
Robert