Robert B.: Ist der "Buy with Google Button" der Tod von Amazon?

Beitrag lesen

Hallo @Henry,

Stimmt nur bedingt. Oft ist gerade der Artikel, den ich suche, gar nicht vorhanden und muss auch erst bestellt werden(zuletzt eine Kamera bei Mediamarkt).

Denk mal nicht an Technikartikel, sondern an andere Waren. Du kannst mittlerweile fast alles im Internet bestellen und da sieht es doch anders aus (z.B. Kleidung oder gar Schreibwaren).

Preislich macht sich das bei vielen Produkten meiner Erfahrung auch nicht viel. Oh doch, kleines Beispiel:

Vor ein paar Monaten gekauft, überall sonst sogar bei Mediamarkt 300 Euro teurer (ließen auch nicht mit sich verhandeln), Alternativen zu dem Preis bei gleicher Ausstattung, Fehlanzeige. Selbst jetzt noch aktuell unschlagbares Angebot.

Ich bezweifle, dass du exakt dieses Gerät bei Mediamarkt gesehen hast. Die lassen sich häufig Geräte mit anderen Artikelnummern, zum Teil auch Eigenschaften, liefern, damit sie gerade eben nicht vergleichbar sind. Denn sonst funktionierte ihre „Preisgarantie“ auch nicht – den günstiger sind diese „Elektronikhändler“ nur bedingt.

Falls es doch einen Garantie- oder Servicefall gibt, brauche ich keine Hotline, sondern habe einen persönlichen Ansprechpartner. Das sind nur ein paar Punkte, …

Leider nicht so einfach, innerhalb der ersten Wochen ja(wenn's nicht gerade medimaxx ist, Service erinnert an Vobis *wers noch kennt), danach sieht's anders aus, eben auch Hotline.

Das ist nach BGB gar nicht zulässig. Wenn du im Laden etwas gekauft hast, ist nach BGB der Laden dein Ansprechpartner für den Garantiefall und niemand anders.

Viele Grüße
Robert