Christian Huml: Gleiche Höhe der Links bei Umbruch möglich?

Guten Abend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit dass die Links auch bei Textumbruch immer die gleiche Höhe behalten?

hier mal ein Beispiel Codepen.

PS: Zeichenlänge ist unterschiedlich und kein Fehler. Auch sollten keine Angaben über height und width erfolgen wenn dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Huml

  1. Hallo Christian,

    gibt es eine Möglichkeit dass die Links auch bei Textumbruch immer die gleiche Höhe behalten?

    Was meinst du mit gleicher Höhe? Die Links selber werden ja nicht umgebrochen und gleiche Höhe wie vorher kannst du auch nicht gemeint haben, sonst würden sie den Text überlagern, also versteh ich es nicht.

    Gruss
    Henry

    1. Hallo Henry,

      es geht mir allgemein darum welche Möglichkeiten es gibt (Alternativen) zu Flexbox und Grid. In meinem Beispiel 3 Boxen nebeneinander wird ja der Text bei nicht ausreichendem Platz umbrochen. Somit wären die Links nicht mehr bündig.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Huml

  2. Hallo

    Ja, mit Flexbox und margin: auto.

    Gruss

    MrMurphy

  3. @@Christian Huml

    gibt es eine Möglichkeit dass die Links auch bei Textumbruch immer die gleiche Höhe behalten?

    DIe Frage hattest du schon mal gestellt und ich hatte dir bereits darauf geantwortet.

    LLAP 🖖

    -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. DIe Frage hattest du schon mal gestellt und ich hatte dir bereits darauf geantwortet.

      Hallo Gunnar Bittersmann,

      ja dass stimmt. Mir geht es aber eigentlich allgemein darum ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer Flexbox und Grid. Hier geht es nicht um einen konkreten Anwendungsfall sondern nur um die Möglichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Huml

      1. @@Christian Huml

        Mir geht es aber eigentlich allgemein darum ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer Flexbox und Grid.

        Keine guten.

        Es lohnt nicht, über andere Möglichkeiten nachzudenken.

        LLAP 🖖

        -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. Hallo Gunnar Bittersmann,

          dann wäre alles geklärt. Dass ist alles was ich wissen wollte. 😀

          Mit freundlichen Grüßen

          Christian Huml