marctrix: LYNX liest es korrekt - Chrome nicht

Beitrag lesen

Hej mhenatsch,

Danke fuer Deine freundlichen Willkommensgruesse!

Meine Ausgabe des "HTML 5 Handbuch" (Franzis Verlag) traegt vorne die Copyright Notice "2014" - ein ganzes Jahr juenger! <g>

HTML 5.2 (dieses Jahr) und HTML 5.1 (vorletztes?) Jahr sind aber beide jünger.

Wichtige Techniken wie CSS grid und flexbox sind vermutlich nicht drin (schau mal im Inhaltsverzeichnis und/oder Stichwortverzeichnis) und wenn, dann wird vermutlich zu viel Wert auf heute kaum/nicht benötigte Sonderschreibweisen für alte Browser Rücksicht genommen.

Ich hoffe, es reicht trotzdem fuer meine Anfaenger-Beduerfnisse. Ich will ja nur lernen und habe nicht vor, in irgendeiner Form "productive" zu gehen.

Gerade deshalb. Ist doch schade, wenn man veralteten Kram lernt…

Ohne dich bevormunden zu wollen: ich würde aktuelleren Lesestoff bevorzugen.

Ein NAS habe ich nicht (ausser das Pseudo-NAS in meiner Fritz-Box) und ein Document Management System waere wohl Overkill in meiner Situation. Wie schon gesagt: es geht mir eigentlich nur um das Lernen und Verstehen.

Vielleicht hilft dann auch meine Aussage, dass ich das nie benötigt habe. So ein Wissen für einen sehr seltenen Ausnahmefall würde ich mir persönlich nur BNedarf aneignen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es bis zu einem konkreten Bedarf wieder vergessen, weil nie benutzt hast, ist doch sehr groß.

Nur meine 2 Cent 😉

Marc