Matthias Scharwies: Farbwähler

Beitrag lesen

Servus!

hallo

Die ganze Rumtipperei, bzw. Copy & Paste ist aber auch mühselig. Langfristig möchte ich einen Canvas-Color Picker entwickeln, der eben nicht nur eine Farbe aussucht, sondern Textfarbe und Hintergrund anzeigt und dann noch den Kontrast berechnet.

Ich will dich in keiner Weise davon abhalten, ganz im Gegenteil.

Aber Farbwahl ist so eine Sache. Nomalerweise machen Farbpipetten viel mehr Sinn.

So was meinte ich doch - einen bunten Verlauf und ein Klick hinein. Evtl mit zusätzlichen Eingabefeld für Text und Anzeigefeld des aktuellen Werts.

Und entsprechend möchte man dazu auch Farbschemen generieren.

Da wären wir dann bei Adobe.kuler und palett.on Das kann man glaub ich nicht selbst programmieren, sondern wirklich nur verlinken.

Wenn schon sollte auch das kombiniert sein mit Gradient-Tools. (Es soll ja nützlich sein)

Optimalerweise ja. Dann aber nicht für color, sondern für das zukünftige fill-color des W3C (https://www.w3.org/TR/fill-stroke-3/)

Es ist die Frage, ob wir sowas anbieten sollen / können.

Nein! Aber ja doch! Mach's...

Irgendwann mal - Das ToDo ist schon so lange drin - seufz.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste