Henry: Warum wird hier oft all-inkl empfohlen?

Hallo,

heute habe ich mir mal den Webspace eines Bekannten angeschaut. Dieser ist bei all-inkl und ist das Paket: PrivatPlus

Da er bereits seit 8 Jahren dieses Paket dort nutzt und dieses ursprüngliche vom aktuellen gleichnamigen Paket abweicht, habe ich versucht dort anzurufen um das anzupassen(bin mal gespannt ob die das überhaupt machen), mehrmals. Erst Warteschleife und dann Ansage soll später anrufen.

Was das Preis/Leistungsangebot betrifft ist auch weit entfernt von anderen Anbietern. Die Menüs/Administration ist auch alles andere als komfortabel.

Das wundert mich alles sehr, war eigentlich von einem "guten" Anbieter ausgegangen, weil diese ja hier des Öfteren empfohlen wird. Wie kann das sein?

Gruss
Henry

  1. Hallo Henry,

    ich nutze all-inkl schon seit mehrere Jahren sowohl privat als auch für die Firma. Auch unseren Kunden empfehlen wir allen diesen Anbieter. In dieser ganzen Zeit hatte ich noch keinen Ausfall.

    Meine Support E-Mails werden rund um die Uhr fast im Minutentakt beantwortet und auch der telefonische Support ist sehr gut.

    Was das Preis Leistungsverhältnis angeht finde ich es auch in Ordnung. Klar geht es auch günstiger, aber oftmals hat man dort sehr viele Ausfälle oder liegt mit Hunderten von anderen Kunden auf einem Server.

    Der kleine Nachteil man hat in den "günstigen" Tarifen kein SSH Zugang.

    Bis bald!
    Meowsalot (Bernd)

    1. Hallo Meowsalot,

      ich nutze all-inkl schon seit mehrere Jahren sowohl privat als auch für die Firma. Auch unseren Kunden empfehlen wir allen diesen Anbieter. In dieser ganzen Zeit hatte ich noch keinen Ausfall.

      Hast du auch Erfahrungswerte mit anderen (bekannten) Anbietern?

      Meine Support E-Mails werden rund um die Uhr fast im Minutentakt beantwortet und auch der telefonische Support ist sehr gut.

      Der Support ist tatsächlich sehr kompetent und nett, was ich feststellen konnte nachdem ich diese unglückliche (ausderwarteschleiferauskicken) Prozedur bewältigt hatte.

      Was das Preis Leistungsverhältnis angeht finde ich es auch in Ordnung. Klar geht es auch günstiger, aber oftmals hat man dort sehr viele Ausfälle oder liegt mit Hunderten von anderen Kunden auf einem Server.

      Ich glaube, da tun die sich alle nicht mehr viel, was die Ausfallrate betrifft. Aber ca.100 Euro im Jahr, für ein mittelmäßiges Produkt(keine Wildcards, keine eigene PHP.ini, absolut abenteuerliches Labyrinth mit vielen neuen Fenstern in der Administration, sehr beschränkte Informationen und Auswahl bei den beliebten Modulen, wenig Ein-Klick-Funktionalität, kuriose Domainprozeduren…)? Und V-Server(bin jetzt nicht sicher) gibt's da, glaube ich, gar nicht? Ja und Ded.Server um ein vielfaches teurer als vergleichbare Angebote bei einigen anderen Bekannten, dazu noch die mysteriöse Begrenzungen darauf, entweder habe ich einen kompletten Server oder nicht.

      Fazit:
      Aus meiner aktuellen (mache ja gerade erst meine ersten Erfahrungen mit denen) Sicht, muss ich bisher leider sagen, nett ist nicht alles.

      Danke für deine Erfahrungswerte dort.

      Gruss
      Henry