Henry: Begriff für <...>, [[...]], {...} gesucht

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

Wie seht ihr diese Angelegenheit, welche Begriffe fallen euch ein? Am besten in English, aber auch auf Deutsch, wenn es da noch etwas anderes Hübsches neben Begrenzungszeichen gibt.

Och… hör doch auf, du suchst bestimmt einen passenden Begriff um den dann direkt schützen zu lassen. 😉 Obwohl… Wenn's hier jemand liest… was soll's, viel spass damit.

…nehmen sie Delimiter für das Zeichen zwischen den CSV-Daten und Enclosure für die Begrenzungszeichen…

Das passt ja auch gut bei CSV, weil Delimiter = Trennzeichen. Bei eingeschlossenen Sachen eher nicht. Da meint man eine Sequenz oder einen Limiter. Daher, als Anregung, warum also nicht eine Kombi draus? Limit(er)-Delimiter oder Sequence-Delimiter oder Delimiter-Sequence oder usw…

Alternativ aber auch einen Begriff aus der Musikwelt: sequencer

*Nachtrag
na toll, wie so ein Orhwurm, jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und fällt immer neues ein. In Anlehnung an Grenzsteine wäre noch denkbar: boundary-marks/marker, boundary-sequence(r), boundary-limiter,...

Gruss
Henry