Pit: Linux in virtueller Maschine

Hallo,

ich starte ein Linux Live System in einer virtuellen Maschine, weil ich über ddrescue eine Partition sichern möchte (von einer externen auf eine weitere externe Platte).

Leider kennt aber das Linux in meiner virtuellen Maschine nur den Stick, von dem es gestartet wird.

Ist das normal oder muß ich da irgendwas machen, damit die anderen Platten/Partitionen erkannt werden? (Ich bin Linux Newbie)

Pit

  1. ich starte ein Linux Live System in einer virtuellen Maschine, weil ich über ddrescue eine Partition sichern möchte (von einer externen auf eine weitere externe Platte).

    Leider kennt aber das Linux in meiner virtuellen Maschine nur den Stick, von dem es gestartet wird.

    Ist das normal oder muß ich da irgendwas machen, damit die anderen Platten/Partitionen erkannt werden? (Ich bin Linux Newbie)

    Das ist normal, eine VM hat nur Zugriff auf Hardware, die du ihr explizit zuweist. Du musst das USB-Gerät durchschleifen.