Grauhaar: Einfache Erklärung gesucht

Hallo, kennt jemand eine Doku, die die Begriffe IMAP, SMTP, TLS SSL ... erläutert. Also ohne sehr tief zu gehen und damit es auch ein schon Grauhaariger verstehen kann?

  1. hallo

    Hallo, kennt jemand eine Doku, die die Begriffe IMAP, SMTP, TLS SSL ... erläutert. Also ohne sehr tief zu gehen und damit es auch ein schon Grauhaariger verstehen kann?

    Da in diesem Themen info wars auszuschliessen sind, ist die wikipedia durchaus ein sinnvoller start.

    Es ist aber wichtiger, den Unterschied zwischen IMAP und POP3 zu verstehen.

    --
    Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
  2. und damit es auch ein schon Grauhaariger verstehen kann?

    Selbst das Alter ist noch lange kein Kriterium für Verständnis, die Haarfarbe doch erst recht nicht? 🤔

    1. Tja, mit den Haaren ergrauen oft leider auch die Hirnzellen

      1. Hallo Grauhaar,

        Tja, mit den Haaren ergrauen oft leider auch die Hirnzellen

        was aber durch einen reichen Erfahrungsschatz wieder kompensiert wird. Will sagen, vieles fällt nicht mehr auf Anhieb ein, aber dafür um so mehr. Nur muss halt öfter mal nachgeschlagen werden.

        Btw.

        Was die Jugend heute alles nicht so weiß, wundert mich eh immer. Frische Abiturienten, und davon kenne ich viele, wissen oft die einfachsten Dinge nicht. Und das oft mit 1.xxx Schnitt.

        Gruss
        Henry

        1. @@Henry

          Was die Jugend heute alles nicht so weiß, wundert mich eh immer. Frische Abiturienten, und davon kenne ich viele, wissen oft die einfachsten Dinge nicht. Und das oft mit 1.xxx Schnitt.

          Dafür sind sie rhetorisch besser geschult. Das heißt, sie können ihr Nichtwissen besser verbreiten …

          LLAP 🖖

          --
          „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      2. @@Grauhaar

        Tja, mit den Haaren ergrauen oft leider auch die Hirnzellen

        ?? Die grauen Zellen ergrauen? 🤔

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. Hallo Gunnar,

          ?? Die grauen Zellen ergrauen? 🤔

          Ich bezeichne die zwar auch oft so, jedoch in Wahrheit… (lesenswert) 😉

          Gruss
          Henry

    2. und damit es auch ein schon Grauhaariger verstehen kann? Selbst das Alter ist noch lange kein Kriterium

      Nur für die die darauf warten daß ihre Themen in Wissen vor 8 besprochen werden.

      MfG

  3. Hallo,

    kennt jemand eine Doku, die die Begriffe IMAP, SMTP, TLS SSL ... erläutert. Also ohne sehr tief zu gehen und damit es auch ein schon Grauhaariger verstehen kann?

    Ok, wenn Du nicht sehr tief gehen willst musst Du schonmal den Unterschied zwischen TLS und SSL nicht kennen. Genauer gesagt, musst Du über SSL und TLS gar nichts weiter wissen außer daß damit Werbung sicherer verteilt werden kann als ohne das.

    Und auch IMAP und SMTP sind für die Verteilung von Werbung zuständig.

    MfG