HTML und PHP
Meowsalot
- php
Hallo alle,
warum wird in der Ausgabe das target="_blank" nicht richtig ausgegeben?
"Datei" => '<a href="/upload/dokumente/'.$_FILES['attachments']['name'][0].' target="_blank">'.$_FILES['attachments']['name'][0].'</a>'
Bis bald!
Meowsalot (Bernd)
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. "Nicht richtig" ist keine Fehlerbeschreibung. Dein Quelltext ist zu unvollständig um damit was anfangen zu können.
Hallo Regina,
wenn ich es mir ansehe kommt dieses raus:
<a href="/upload/dokumente/29715370_231707680723498_8477104714507354112_n.jpg target=" _blank"="">29715370_231707680723498_8477104714507354112_n.jpg</a>
Bis bald!
Meowsalot (Bernd)
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. "Nicht richtig" ist keine Fehlerbeschreibung. Dein Quelltext ist zu unvollständig um damit was anfangen zu können.
( Fehlerhafte Ausgabe gezeigt… )
Kaum hat man den Fehler gesehen ist man auch schon der Lösung nahe.
[0].' target="_blank">'
Oben fehlt ein Quota, unten ist es drin.
[0].'" target="_blank">'
Hallo Regina,
danke dir!
Bis bald!
Meowsalot (Bernd)
Geheimtipp vom alten Herrn aus der Gilde:
Mache Leerzeichen zwischen Klammer und Inhalt, auf beiden Seiten von Operatoren - wie auch dem Concatenierungsoperator (also dem Punkt, wenn nicht im String) und nach jedem Komma in Argumentlisten. Dann sieht man seinen Mist echt besser. Das weiß ich genau, weil ich oft meinen Mist nachsehen muss.
Der Rest ist Erfahrung mit dem, wie Browser den Quelltext korrigieren. Deshalb schaue ich sowas unter "Seitenquelltext anzeigen" und nicht mit "Auswahl-Quelltext" anzeigen nach. Das erste ist der gelieferte Quelltext, das zweite ("Auswahl-Quelltext") der bereits "(nochkaputter-)korrigierte".
hallo
Hallo alle,
warum wird in der Ausgabe das target="_blank" nicht richtig ausgegeben?
"Datei" => '<a href=
" /upload/dokumente/'.$_FILES['attachments']['name'][0].' target= " _blank">'.$_FILES['attachments']['name'][0].'</a>'
Hoffentlich klar warum.