script42: In PHP-/MySQL-Abfrage fehlt erster Datensatz

Hallo!

Ich bin PHP-Anfänger und versuche gerade, ein paar Datenbankabfragen in eine Tabelle zu bringen. Die Datensätze werden korrekt angezeigt bis auf die Tatsache, dass in der Anzeige immer der erste Datensatz fehlt.

Meine Abfrage lautet:

$sqlselect1 = 
"SELECT * FROM tbl_Kindergaerten a
JOIN tbl_KgAkquise b
ON a.KgID = b.KgID 
WHERE (WvlMappe IS NULL) AND (MappeAn = 'Leitung') AND (MappeZugeschickt IS NULL);";
$result1 = mysqli_query($conn, $sqlselect1);
$resultCheck1 = mysqli_num_rows($result1);

Und das html dazu:

<table class="table table-bordered table-hover table-fixed">
<?php 
if($resultCheck1 < 1) {
	echo "<p>Keine Fotomappen zu versenden</p>";
} else {
?> 
	<thead>
		<tr>
			<th>Einrichtung</th>
			<th>Leitung</th>
			<th>KgStraße</th>
			<th>KgPLZ</th>
			<th>KgOrt</th>
			<th colspan="2">Aktionen</th>
		</tr>
	</thead>
	<tbody>
<?php
	while ($row1 = mysqli_fetch_assoc($result1)) {
?> 
		<tr>
			<td><?php echo $row1['Einrichtung']; ?></td>
			<td><?php echo $row1['LtgAnrede']." ".$row1['LtgNachname']; ?></td>
			<td><?php echo $row1['KgStraße']; ?></td>
			<td><?php echo $row1['KgPLZ']; ?></td>
			<td><?php echo $row1['KgOrt']; ?></td>
			<td><button class="btn btn-default btn-primary">Anschreiben anzeigen</button></td>
			<td><button class="btn btn-default btn-primary">Mappe versendet</button></td>
		</tr>
<?php
	}
echo "</tbody></table>";
}	
?>

Kann mir einer sagen, was ich verkehrt mache? Irgendwo frage ich ja wahrscheinlich den ersten Datensatz schon vorher ab, doch ich weiß nicht, wo.

Danke und Gruß, KG

akzeptierte Antworten

  1. Tach!

    Die Datensätze werden korrekt angezeigt bis auf die Tatsache, dass in der Anzeige immer der erste Datensatz fehlt.