Linuchs: Kyocera FS-C5300DN druckt verschwommen

Moin,

bei Farbbdrucken meines Druckers liegt rot 2 mm rechts vom blau. Vor einem Druck braucht er lange mit der Anzeige "Kalibrierung". Nach einigen Stunden wird erneut kalibriert.

Kann man das manuell korrigieren? Hatte den Service hier, der konnte das nicht klären und riet zu einem neuen Drucker. Ein Bekannter meinte, es gibt da eine manuelle Möglichkeit, wusste aber nichts Näheres.

Gut, das Teil ist abgeschrieben, aber hat nur 21 Tsd Drucke auf dem Buckel, lt. Service vollkommen unterfordert. Deshalb wundert es mich, dass ich ihn entsorgen soll.

Gruß, Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    bei Farbbdrucken meines Druckers liegt rot 2 mm rechts vom blau. Vor einem Druck braucht er lange mit der Anzeige "Kalibrierung". Nach einigen Stunden wird erneut kalibriert.

    Keine Ahnung von dem Teil, aber aus Neugierde doch mal ne Suchmaschine genutzt (du auch?).

    Kann man das manuell korrigieren? Hatte den Service hier, der konnte das nicht klären und riet zu einem neuen Drucker. Ein Bekannter meinte, es gibt da eine manuelle Möglichkeit, wusste aber nichts Näheres.

    Ja gibt es, steht in der "sehr ausführlichen" Bedienungsanleitung.

    Gut, das Teil ist abgeschrieben, aber hat nur 21 Tsd Drucke auf dem Buckel, lt. Service vollkommen unterfordert. Deshalb wundert es mich, dass ich ihn entsorgen soll.

    Steht ja auch noch nicht fest. Gerade mal ein paar Sekunden brauchte ich diesen Beitrag zu finden und da dort ebenfalls die manuelle Kalibrierung als letzte Antwort steht, könnte es sein, dass das geholfen hat.

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“