Das ist das Problem an Deinen Posts hier: Du erzählst von Deinen Projekten
Das machen andere Softwarehersteller auch.
Najaaaaaaa. Das ist mit dem Beispiel ein ganz klein wenig anders.
- Zum einen sage ich niemanden, dass er die "Mechanik" der Webseite benutzen soll oder kann. Da stellt sich die Frage, ob ich bezüglich der Codeseite überhaupt als "Softwarehersteller" gelten kann. Der Grund ist ganz einfach dass ich niemanden erklären will wie das geht (z.B. ist für die Beschreibungen eine Textdatei mit Markdown zu benutzen, Metadaten wie Version sind als JSON zu formulieren...)
- Zum anderen befriedigt mich die Qualität selbst nicht, weil der verwendete Quelltextbeleuchter ganz fürchterliches HTML-Zeug ausspuckt, welches ich dann wieder mit regulären Ausdrücken repariere.
- Auch die Lib, die aus Markdown HTML macht, ist nicht von mir. Damit sind über 90% oder mehr des Quellcodes von Dritten.
- Der Setup erfolgt nicht mit einem "Schaltpult", sondern mit "Werkzeug" (meinetwegen dem Editor
vi
) und man muss an mehreren Stellen "schrauben" - sowas will man Dritten nicht zumuten. - Dann wäre da noch die Suchfunktion, die zwar (wie alle meine Suchfunktionen 😀 ) "ziemlich genial" ist (das gilt auch wenn Wortvorschläge fehlen), aber eine sehr enge Bindung an Linux hat, denn im Kern erledigt
grep
den Job. - Zuletzt finden sich wesentliche Teile als benutzbare Bibliotheken genau auf der Seite.
Das wären: