BP: aktuelles Datum in index.html

Guten Tag,

ich bin Neuling und wollte auf meiner index.html das aktuelle Datum einfügen!?

Ich habe gelesen, dass das mithilfe von php realisierbar sein soll.

<p> Datum: 
    <?php 
      $date = date("d.m.y");
      echo $date;
    ?>
</p>

Was mache ich falsch?

  1. Hallo

    ich bin Neuling und wollte auf meiner index.html das aktuelle Datum einfügen!?

    Ich habe gelesen, dass das mithilfe von php realisierbar sein soll.

    Isses.

    <p> Datum: 
        <?php 
          $date = date("d.m.y");
          echo $date;
        ?>
    </p>
    

    Was mache ich falsch?

    Keine Ahnung. Was passiert denn statt der Anzeige der Datums?

    Tschö, Auge

    --
    Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
    Kleine freie Männer von Terry Pratchett
  2. Tach!

    Was mache ich falsch?

    Etwas, das außerhalb des Gezeigten liegt. Der Code ist nicht verkehrt. Wenn er aber nicht ausgeführt wird - wenn ich raten soll, ist das wohl das, was wahrscheinlich bei dir das Problem ist, welches du nicht weiter beschrieben hast - dann liegt das an der Konfiguration des Webservers. Der schickt .html-Dateien nicht durch PHP, wenn es nicht konfiguriert ist.

    dedlfix.

    1. Also ich teste die index.html über XAMPP und den dortigen Apache Server. Das html Grundgerüst ist natürlich vorhanden. Der o. g. Code steht in <body>.

      Und es wird nichts angezeigt.

      1. Tach!

        Also ich teste die index.html über XAMPP und den dortigen Apache Server. Das html Grundgerüst ist natürlich vorhanden. Der o. g. Code steht in <body>.

        Und es wird nichts angezeigt.

        Schau in die Quelltext-Ansicht im Browser, dann dürftest du den PHP-Code sehen. Was ein Zeichen dafür ist, dass PHP nicht ausgeführt wird.