Hej Christian,
Man darf auch seine Mitverantwortung wahrnehmen in Bezug auf die Links, die man hier postet.
Ich weiß nicht, was du genau sagen willst mit dieser Aussage; wenn du damit aber sagen möchtest, dass Gunnar in Zukunft mehr und vor allem deutsche Infos zu einem Link posten sollte, dann muss ich sagen: das sehe ich wie Gunnar und Mark, ich finde die Forderung albern.
Ich rede jetzt nur für mich: es ist ja nicht so, dass ich auf die Suche gehe, nach einem interessanten Link für das Forum, sondern es ist andersrum. Ich lese etwas, das ich so wichtig finde, dass ich das teilen möchte. Dabei geht es dann um die Information selbst, aber auch die Qualität, mit der diese vermittelt wird. Wenn das ein englischer Text ist, wird es sehr schwer oder gar nicht möglich sein, ein deutsches Pendant zu finden.
Wenn ich mir vornehme ein Thema ausführlich zu behandeln, eröffne ich auch keinen neuen Thread im Forum, sondern schreibe einen Artikel für das Wiki oder das Blog.
Und dann auch auf deutsch. Es ist ja mein Text und es ist für eine deutsche Site.
Aber es geht hier nur um mehr oder weniger zufällige Fundstücke, in die eben nciht die Arbeit gesteckt wird, wie für einen Wiki-Artikel. Insbesondere daher geht die Forderung nach Übersetzungen zu weit.
Da würden eben viele Links einfach nicht mehr gezeigt. Das ist die innere Zensur, die ich befürchte. Um nicht den Eindruck der Unhöflichkeit einem einzelnen gegenüber zu erwecken, wird die Informationen allen Forenteilnehmern u.U. vorenthalten. Bitte auf keinen Fall!
Bitte postet auf englisch, wenn ihr etwas interessantes findet und keine Zeit oder Lust habt, das auf deutsch zu übersetzen.
Wenn einer wirklich Interesse hat, kann man dann gerne die Kernaussage in deutsch wiedergeben. Das muss nicht einmal der OP übernehmen, wir sind hier schließlich in einem Forum!
Aber doch bitte nur für jemanden, der an dem Text Interesse zeigt. Die Stellungnahme von pl dazu war:
„Also wenn das progressive Enhancement sein soll dann ist das so richtig Scheiße!
Der Link ist nicht empfehlenswert.“
Das noch mal allen zur Erinnerung, die behaupten, dass @Gunnar Bittersmann nicht wertschätzend genug formuliert, wenn er fragt:
„Wer Hottis Beitrag ein Plus verpasst hat, ist auch nicht ganz helle, oder?“
Das kam erst nach den obigen Aussagen. Wenn man so feinfühlig ist, wie einige vorgeben, hätten sie doch wohl bereits daran Anstoß nehmen müssen, meine ich.
Marc