Leute, Leute...
Ich heute (11:00) raus aus der Hütte, erste Äpfel mit dem LKW zum Moster und dann mit dem Fahrrad (stand im LKW) einkaufen. Zurück. Tür zu, kein Schlüssel. Diesmal scheinbar niemand im ganzen Haus, jedenfalls reagiert keiner. Um Haus über den Zaun zur Hoftür. Wassertonne (id_1) vor das Vordach. Wassertonne(id_2) auf das Vordach. Auf Wassertonne (id_2). Auf Rahmen des Treppenhausfensters. Über das Balkongeländer. ~5 Meter Vertikalanstieg. Balkontür ist auch zu. Mist! Seit wann, bitte mach ICH die Balkontür richtig zu?
Also: Über das Balkongeländer und den Rahmen des Treppenhausfensters und Wassertonne (id_2) aufs Vordach (~2,3 Meter). Wassertonne umstellen. Über Wassertonne (id_2) und Rahmen des Treppenhausfensters, Balkongeländer auf den Balkon des Nachbarn. Diese Tür ist weit offen. Laut rufen. Nachbar kommt, guckt, grient. Durch dessen Hütte in das Treppenhaus, eigene Wohnungstür mit Trick 17a geöffnet. Tür mit Werkzeug wieder zumachen. Schlüssel greifen, zur Haustür raus, über Zaun klettern, Wassertonne (id_1) umstellen, auf diese Klettern, Wassertonne (id_2) vom Vordach holen. Wassertonnen ordentlich zurückstellen. Verbeugung vor den Nachbarn ein Haus weiter machen. In meinem hohen Alter und bei meiner niedrigen Körperhöhe hat man sich den Beifall verdient. Über den Zaun auf die Straße, Haupteingang aufschließen …
Feststellung: Die Polizei ist noch nicht hier😀. Und mein Blutdruck sackt gerade ab. Wenn ich so weiter mache lande ich noch im Knast, als Berater von James Bond oder direkt beim Film.