Regina Schaukrug: Die Tat zum Samstag - Neuer Beruf?

Leute, Leute...

Ich heute (11:00) raus aus der Hütte, erste Äpfel mit dem LKW zum Moster und dann mit dem Fahrrad (stand im LKW) einkaufen. Zurück. Tür zu, kein Schlüssel. Diesmal scheinbar niemand im ganzen Haus, jedenfalls reagiert keiner. Um Haus über den Zaun zur Hoftür. Wassertonne (id_1) vor das Vordach. Wassertonne(id_2) auf das Vordach. Auf Wassertonne (id_2). Auf Rahmen des Treppenhausfensters. Über das Balkongeländer. ~5 Meter Vertikalanstieg. Balkontür ist auch zu. Mist! Seit wann, bitte mach ICH die Balkontür richtig zu?

Also: Über das Balkongeländer und den Rahmen des Treppenhausfensters und Wassertonne (id_2) aufs Vordach (~2,3 Meter). Wassertonne umstellen. Über Wassertonne (id_2) und Rahmen des Treppenhausfensters, Balkongeländer auf den Balkon des Nachbarn. Diese Tür ist weit offen. Laut rufen. Nachbar kommt, guckt, grient. Durch dessen Hütte in das Treppenhaus, eigene Wohnungstür mit Trick 17a geöffnet. Tür mit Werkzeug wieder zumachen. Schlüssel greifen, zur Haustür raus, über Zaun klettern, Wassertonne (id_1) umstellen, auf diese Klettern, Wassertonne (id_2) vom Vordach holen. Wassertonnen ordentlich zurückstellen. Verbeugung vor den Nachbarn ein Haus weiter machen. In meinem hohen Alter und bei meiner niedrigen Körperhöhe hat man sich den Beifall verdient. Über den Zaun auf die Straße, Haupteingang aufschließen …

Feststellung: Die Polizei ist noch nicht hier😀. Und mein Blutdruck sackt gerade ab. Wenn ich so weiter mache lande ich noch im Knast, als Berater von James Bond oder direkt beim Film.

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Regina Schaukrug,

    Feststellung: Die Polizei ist noch nicht hier😀.

    Ich dachte: Falsche Wohnung: Ich hab mich schon gewundert, warum der Nachbar so komisch aussieht.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Da fällt mir ein: Mit 40 bin mal vom Balkon auf den Sims des Schlafzimmerfensters geklettert und habe durch das eine geklappte Fenster das andere Fenster geöffnet. Für die Nummer hab ich mich heute deutlich zu alt gefühlt. Außerdem gab es damals die Wassertonnen nicht im Hof, so dass einige der Aktionen recht mutige Sprünge und VIEL Vertrauen ins Material erforderten.

  2. hallo

    Feststellung: Die Polizei ist noch nicht hier😀.

    Sorry aber sowas dreht man nicht als Selfie. Denk mal an deinen Freund und Helfer…

  3. Also die Sache mit den Wassertonnen macht mich irgendwie stutzig. Ich kenne nämlich nur einen der übers Wasser gehen kann. Gabs Frost heut nacht?

    MfG

    1. Nicht sehr große Plastiktonnen, leer, Boden nach oben.

      1. Nicht sehr große Plastiktonnen, leer, Boden nach oben.

        Einbruchgefahr 😉

        Aber sei froh daß Du weiter oben wohnst. Dieses Jahr gibts unheimlich viele Spinnen und auch Mäuse, ich bin hier ständig am Raustragen. Aber die kommen immer wieder rein. Gottseidank keine Schnecken, diese Biester sind mir auch zu flink. Mäuse verfallen übrigens in Schockstarre wenn Du das Zischen einer Kreuzotter nachahmst. Beim Anblick einer Miezekatze hingehen können Mäuse sehr hohe Fluchtgeschwindigkeiten entwickeln.

        Tierische Grüße.

        1. Nicht sehr große Plastiktonnen, leer, Boden nach oben.

          Einbruchgefahr 😉

          Naja. Typen, die solche Aktionen überhaupt angehen, sind "regelmäßig nicht so die Superschwergewichte".

    2. Mahlzeit,

      Also die Sache mit den Wassertonnen macht mich irgendwie stutzig. Ich kenne nämlich nur einen der übers Wasser gehen kann.

      Ich kenne da eine komplette Gattung

      Hab ich in dem grossen Dings ... wie heisst das Netzwerk, in den man die vielen Infos findet? .... gefunden 😀

      --
      42
      1. Hi,

        Ich kenne da eine komplette Gattung

        oder die Familie der Wasserläufer:

        Wasserläufer

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hi,

          Ich kenne da eine komplette Gattung

          oder die Familie der Wasserläufer:

          Wasserläufer

          Ein Tropfen Fit ins Wasser und die saufen alle ab. Is aber fies.

          MfG

          --
          Wo Ströme fließen isses warm.
          1. @@pl

            Ein Tropfen Fit ins Wasser und die saufen alle ab. Is aber fies.

            😄

            Und ein Service für alle, die nicht fit genug sind zu wissen, was Fit ist: ☞ Fit.

            LLAP 🖖

            --
            „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
            1. Hallo Gunnar Bittersmann,

              Und ein Service für alle, die nicht fit genug sind zu wissen, was Fit ist: ☞ Fit.

              Fit ist eines der wenigen Ostprodukte, die den Sprung in den Westen geschafft haben.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Rosen sind rot.
              1. @@Matthias Apsel

                Fit ist eines der wenigen Ostprodukte, die den Sprung in den Westen geschafft haben.

                Wobei „den Sprung in den Westen geschafft“ ein Euphemismus für „nicht vom Westen plattgemacht worden“ ist.

                LLAP 🖖

                --
                „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
                1. hi @Gunnar Bittersmann

                  Fit ist eines der wenigen Ostprodukte, die den Sprung in den Westen geschafft haben.

                  Wobei „den Sprung in den Westen geschafft“ ein Euphemismus für „nicht vom Westen plattgemacht worden“ ist.

                  Die Fettchemie war ein Volkseigener Betrieb der im Zuge der in Potsdam gefassten Beschlüsse zur Enteignung von Hitlers Großindustriellen nach 1945 in Volkseigentum überging. Mit dem 2+4 Vertrag wurde dieser Übergang, als ein weiterer Bruch mit dem Potsdamer Abkommen, wieder rückgängig gemacht.

                  MfG

                2. Hallo Gunnar Bittersmann,

                  Wobei „den Sprung in den Westen geschafft“ ein Euphemismus für „nicht vom Westen plattgemacht worden“ ist.

                  Ja, nein, vielleicht. Ich bin inzwischen tatsächlich der Meinung, dass es neben dem gezielten Beseitigen von Konkurrenz auch Produkte gab, die wirklich nicht konkurrenzfähig waren.

                  Bis demnächst
                  Matthias

                  --
                  Rosen sind rot.
                  1. Hej Matthias,

                    Ja, nein, vielleicht. Ich bin inzwischen tatsächlich der Meinung, dass es neben dem gezielten Beseitigen von Konkurrenz auch Produkte gab, die wirklich nicht konkurrenzfähig waren.

                    Zum Beispiel Glühbirnen, die mehr als 1000 Stunden brennen

                    SCNR

                    Marc

                  2. Hallo

                    Wobei „den Sprung in den Westen geschafft“ ein Euphemismus für „nicht vom Westen plattgemacht worden“ ist.

                    Ja, nein, vielleicht. Ich bin inzwischen tatsächlich der Meinung, dass es neben dem gezielten Beseitigen von Konkurrenz auch Produkte gab, die wirklich nicht konkurrenzfähig waren.

                    Du willst damit aber nicht sagen, dass das (hier) jemals jemand bestritten hätte?

                    Tschö, Auge

                    --
                    Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
                    Kleine freie Männer von Terry Pratchett
                    1. Ich bin inzwischen tatsächlich der Meinung, dass es neben dem gezielten Beseitigen von Konkurrenz auch Produkte gab, die wirklich nicht konkurrenzfähig waren. Du willst damit aber nicht sagen, dass das (hier) jemals jemand bestritten hätte?

                      Naja. Jedenfalls hat es keiner bestritten, der im jetzt und hier lebt.

                      Übrigens gibt es neben Produkten noch den Herstellungsprozess. Auch wenn das Produkt womöglich noch so überlegen sein mag, kann es durch einen teuren Herstellungsprozess dazu kommen, dass der erforderliche Mehrpreis aus Käufersicht nicht durch die (womöglich!) überlegene Qualität gerechtfertigt ist. (Gegenbeispiel sind angefressene Äpfel an deren Werthaltigkeit recht breite Käuferschichten sehr fest glauben)

                      "Fit" ist übrigens nur die Marke, was drin ist weiß neuerdings nur die Fit GmbH. Im Sprachgebrauch meiner Generation und Herkunft bedeutet "Fit" genau das was "Wessis" infolge der anderen historischen Entwicklung mit "Spüli" bezeichnen. Sowas sitzt auch ohne Werbung mehrere Dekaden fest in den Synapsen und vererbt sich sogar. Das macht so eine Marke ungeahnt wertvoll.

                      Es ist im Prinzip wie mit "googeln": Eine faktisch konkurrenzfreie Marke entwickelt sich im Sprachgebrauch zu einer allgemeinen Produktbezeichnung. «Die Sprache macht am Ende, was sie will

                      1. Hallo Regina Schaukrug,

                        Im Sprachgebrauch meiner Generation und Herkunft bedeutet "Fit" genau das was "Wessis" infolge der anderen historischen Entwicklung mit "Spüli" bezeichnen. Sowas sitzt auch ohne Werbung mehrere Dekaden fest in den Synapsen und vererbt sich sogar. Das macht so eine Marke ungeahnt wertvoll.

                        Nennt sich generischer Markenname (Deonym). Aus dem Namen einer Art/eines Produkts wird der Name einer ganzen Gattung.

                        Bis demnächst
                        Matthias

                        --
                        Rosen sind rot.
                      2. @@Regina Schaukrug

                        Es ist im Prinzip wie mit "googeln": Eine faktisch konkurrenzfreie Marke …

                        Die Standardsuchmaschine auf DuckDuckGo umzustellen ist so ziemlich das Erste, was ich an einem neuen Gerät/System mache.

                        … entwickelt sich im Sprachgebrauch zu einer allgemeinen Produktbezeichnung. «Die Sprache macht am Ende, was sie will

                        Ata, Tempo, …

                        Das Phänomen gibt’s in anderen Ländern auch. Weiß nicht wie’s heute ist, aber vor 20 Jahren hieß (Papierdokumente) kopieren auf Polnisch kserować, und Sportschuhe waren adidasy.

                        LLAP 🖖

                        --
                        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
                        1. Hi,

                          Ata, Tempo, …

                          Oder Ü-Ü.

                          Kennst Du nicht?

                          Hab ich vor ein paar Wochen im Auslands-Urlaub gehört. Im Fernsehen lief Werbung für Ü-Ü, ich hab's zuerst nur gehört, nicht gesehen, weil ich während der Werbung was andres gemacht hab.

                          Erst Tage später hab ich den Spot für Ü-Ü wieder mitbekommen - diesmal sogar mit den Bildern. Es ging um Alleskleber, ich war in Frankreich => UHU -> Ü-Ü …

                          cu,
                          Andreas a/k/a MudGuard

                          1. Hallo MudGuard,

                            Es ging um Alleskleber, ich war in Frankreich => UHU -> Ü-Ü …

                            Die spinnen, die Gallier. 😉

                            Gruss
                            Henry

                            --
                            Meine Meinung zu DSGVO & Co:
                            „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
                          2. Es ging um Alleskleber, ich war in Frankreich

                            Da hatte ich ja Glück, dass Du nicht in Argentinien warst.

                      3. Hej Regina,

                        Im Sprachgebrauch meiner Generation und Herkunft bedeutet "Fit" genau das was "Wessis" infolge der anderen historischen Entwicklung mit "Spüli" bezeichnen.

                        Bei uns heißt das Pril…

                        Marc

                        1. Hi,

                          Im Sprachgebrauch meiner Generation und Herkunft bedeutet "Fit" genau das was "Wessis" infolge der anderen historischen Entwicklung mit "Spüli" bezeichnen.

                          Bei uns heißt das Pril…

                          Genau. Spüli ist doch der Lissabonner Gegner von Ajax Amsterdam 😉

                          cu,
                          Andreas a/k/a MudGuard

              2. Hej Matthias,

                Hallo Gunnar Bittersmann,

                Und ein Service für alle, die nicht fit genug sind zu wissen, was Fit ist: ☞ Fit.

                Fit ist eines der wenigen Ostprodukte, die den Sprung in den Westen geschafft haben.

                Sicher? Ich dachte nur der Name hat als Marke bei einem der großen überlebt…

                Ne - ist tatsächlich noch eigenständig. Respekt!

                Marc

              3. Hi,

                Und ein Service für alle, die nicht fit genug sind zu wissen, was Fit ist: ☞ Fit.

                Fit ist eines der wenigen Ostprodukte, die den Sprung in den Westen geschafft haben.

                aber nicht in den Süden. Nie gehört von dem Zeug.

                cu,
                Andreas a/k/a MudGuard

                1. Nie gehört von dem Zeug.

                  Klarer Fall. In der DAFÜR falschen Gegend groß geworden. Aber schick mal einen Hamburger oder Ostfriese zum Sprengler oder Pfisterer.

                  1. Hallo Regina Schaukrug,

                    Aber schick mal einen Hamburger oder Ostfriese zum Sprengler

                    Spengler?

                    Bis demnächst
                    Matthias

                    --
                    Rosen sind rot.
                    1. Aber schick mal einen Hamburger oder Ostfriese zum Sprengler

                      Spengler?

                      Äh. Ja. Die anderen sind in Kuh-an-Tana-Mo.

  4. Hallo Regina,

    deshalb habe ich immer ein Fenster offen und beim Nachbarn steht eine Leite die ich in so einem Fall nutzen kann ;) Ist mir leider schon mehrmals passiert.

    Bis bald!
    Meowsalot (Bernd)

    1. Hallo,

      als mein Nachbar eine Brechstange bei mir deponieren wollte, haben wir uns dann doch auf Schlüsseltausch geeinigt. 😎

      Gruß
      Jürgen

      1. Hallo JürgenB,

        würde ich mit dem Schlüssel auch machen wenn wir im Haus kein Sicherheitsschloss hätten und man die Schlüssel nur mit einer Genehmigung von der Vermieterin nachmachen kann/darf.

        Bis bald!
        Meowsalot (Bernd)

      2. Hallo,

        als mein Nachbar eine Brechstange bei mir deponieren wollte, haben wir uns dann doch auf Schlüsseltausch geeinigt. 😎

        Sehr gut! Und im Zweifelsfall ist da noch ein Schlüsselchen im Blumentopf 😉

        (in Ölpapier zusammen mit der 38er)

        Schönen Sonntag.

        --
        Wer Protestsongs singt singt nur einmal.