Ich bin inzwischen tatsächlich der Meinung, dass es neben dem gezielten Beseitigen von Konkurrenz auch Produkte gab, die wirklich nicht konkurrenzfähig waren. Du willst damit aber nicht sagen, dass das (hier) jemals jemand bestritten hätte?
Naja. Jedenfalls hat es keiner bestritten, der im jetzt und hier lebt.
Übrigens gibt es neben Produkten noch den Herstellungsprozess. Auch wenn das Produkt womöglich noch so überlegen sein mag, kann es durch einen teuren Herstellungsprozess dazu kommen, dass der erforderliche Mehrpreis aus Käufersicht nicht durch die (womöglich!) überlegene Qualität gerechtfertigt ist. (Gegenbeispiel sind angefressene Äpfel an deren Werthaltigkeit recht breite Käuferschichten sehr fest glauben)
"Fit" ist übrigens nur die Marke, was drin ist weiß neuerdings nur die Fit GmbH. Im Sprachgebrauch meiner Generation und Herkunft bedeutet "Fit" genau das was "Wessis" infolge der anderen historischen Entwicklung mit "Spüli" bezeichnen. Sowas sitzt auch ohne Werbung mehrere Dekaden fest in den Synapsen und vererbt sich sogar. Das macht so eine Marke ungeahnt wertvoll.
Es ist im Prinzip wie mit "googeln": Eine faktisch konkurrenzfreie Marke entwickelt sich im Sprachgebrauch zu einer allgemeinen Produktbezeichnung. «Die Sprache macht am Ende, was sie will.»