Karl Heinz: Free TV Sender in den USA (vergleichbar mit Öffenltich Rechtlichen bzw. Privaten)

Beitrag lesen

@@dedlfix,

  1. https://praxistipps.chip.de/falsche-internet-adresse-vortaeuschen-so-gehts_9609

Das ist ein Proxy, der sendet stellvertretend für dich die Pakete zum Ziel. Dein Browser sendet die Pakete zum Proxy. Das kann man so einstellen, dass nur bestimmte Ziele über den Proxy geleitet werden.

Nehmen wir an ich rufe eine Seite auf "Server 3" auf. Die http Anfrage erfolgt von meinem "Rechner 1" zum "Server 3". Nun wird die Anfrage ja nicht direkt an "Server 3" geschickt. Es kann sein das die Anfrage andere Server z.B. "Server 1" und "Server 2" durchläuft bevor sie endlich zu "Server 3" gelangt. Warum bezeichnet man "Server 1" und "Server 2" nicht als Proxy bzw. wo ist der Unterschied zwischen "Server 1/2" und einem Proxy?

  1. https://praxistipps.chip.de/us-tv-im-livestream-aus-deutschland-schauen-so-gehts_41063

Das ist ein VPN, also ein virtuelles Netzwerk. Du musst erst Mitglied dieses Netzwerkes werden, und das passiert üblicherweise so, dass der gesamte Rechner netzwerkmäßig in das VPN gesetzt wird. Damit geht dann aller Verkehr über das VPN.

Würdet Ihr mir Lösung 1 oder Lösung 2 empfehlen?

Lösung 1, weil weniger aufwändig und dein Rechner weniger umgebaut wird, virtuell gesehen.

Es muss aber doch einen Grund geben warum Chip die VPN Lösung vorschlägt. Kennst du diesen Grund? Ist die VPN Lösung vielleicht viel schneller als die Proxy Lösung?