Hallo Klaus,
diverse Applikationen für unseren Uni-Schachclub.
da hätte ich mal die eine oder andere persönliche Frage. Wäre also schön, wenn du dich irgendwann hier mal registriert, damit ich das per PM fragen könnte.
Leider kenne ich mich mangels Erfahrung nicht so gut aus und hatte erst bei 1und1, goneo und all-inkl. ein managed hosting paket. Alle fand ich mangelhaft,
Kann ich gut nachvollziehen, besonders bei den genannten. Ich habe Erfahrung mit fast allen relativ bekannten Anbietern in DE und teste auch weiter fröhlich immer weiter mal neue oder alte um Alternativen im Auge zu haben. Findest hier auch einige Threads von mir dazu(bin im Moment zu faul zum suchen 😉).
Aktuell habe ich ausnahmsweise mal eine sehr gute Erfahrung hinter mir. Habe gerade ein Paket bei webgo.de gebucht und bin mehr als zufrieden damit. Support super, Wildcard, unbegrenzt SSL, unbegrenzt externe Domains... Also alles wo andere Anbieter versteckte Kosten haben. Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil der Adminbereich bei weitem nicht so einladen gestyled ist wie die Frontseite, aber dafür alles sehr intuitiv und effektiv, also schnell dran gewöhnt. Ich empfehle nicht oft etwas, aber hier tue ich es ausnahmsweise mal.
- Webbaukästen, 1-Click-Installationen und ähnlichen Müll brauche ich auch nicht
Baukasten? Klar. Aber 1Click Installationen, meist mit separaten Clone- und Backup-Funktionen, sind schon eine tolle Erleichterung, wenn man denn Sachen wie Wordpress etc. auch nutzt.
Hat jemand einen guten Tip?
webgo.de
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“