Hallo Klaus,
Ja, das kann ich bei Gelegenheit machen. Wenn du gerne Schach spielst, können wir auch mal online spielen :)
Mir geht's vor allem um eine Frage, wollte ich hier eigentlich nicht stellen weil eher privat, aber Neugierde siegt 😉, daher…
Ich war nie in einem Schachclub und spiele auch selten weil die wenigen Leute die ich kenne und Schach spielen können, na ja zu leicht. Ab und zu trifft man dann aber doch mal einen der das aktiv betreibt und dabei stelle ich immer wieder fest, dass ich so ca. bis ELO 2000 problemlos gewinne. Vor ein paar Monaten habe ich dann auch endlich mal eine App gefunden, wo man gegeneinander spielen kann und genügend Spieler vorhanden sind. (Lichess). Auch da ähnliches Resultat. So, nun die eigentliche Frage, wenn ich mit meinem fortgeschrittenem Alter, >50, nun doch noch mal den Weg zu einem Club suchen würde, könnte mich das eventuell befähigen besser zu werden. Theoretisch, klar. Aber das meine ich nicht, sondern echte Erfahrungswerte, hattet ihr mal einen solchen Fall?
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“