Lars: Zeichenkodierung in UFT-8 ?

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich betreue die Homepage unserer Feuerwehr und bin absolut kein Fachman wenn es ums Programmieren geht.

Nachdem ich auf mein letztes Anliegen so viele gute Vorschläge bekommen habe hier noch ein weiteres:

Die Website sollte laut <meta charset="uft-8"> ein "ä" im quelltext auch so anzeigen (jedenfalls nach allem was ich im wiki gelesen und verstanden habe). Ich muss interpunktionszeichen aber immer umständich durch z.B. &auml; für ä angeben. Ansonsten erhalte ich ein � 😟

Was mache ich falsch?

Gruß Lars

P.S. Über das Kontaktformular habe ich bereits ein Thread erstellt und das befindet sich derzeit im Umbau, allerdings ist das die einzige seite bei der der WC3-Validator nicht meckert (die restlichen Seiten korrigiere ich gerade entsprechend)

akzeptierte Antworten

0 60

Zeichenkodierung in UFT-8 ?

  1. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
  2. 0
    1. 1
      1. 0
        1. 0
        2. 1
        3. 1
  3. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 2
                  1. 1
                2. 0
  4. 1
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 1
          1. 0
      3. 0
        1. 0
        2. 1
          1. 0
            1. 0
              1. 0
        3. 0
          1. 1
            1. 0
          2. 0
      4. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
            2. 0
              1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                        2. 1
              2. 0

                „Rechenzentrum“ zwangskühlen

                1. 1
                  1. 0

                    Banan PI M2 - "SATA-Port"