Henry: Zeichenkodierung in UFT-8 ?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Lars,

Responsive sagt mir im Moment nicht viel, aber es gibt ja das wiki! 😅👍

Ja, und auch sonst im Netz eine Menge dazu. Ziel ist es letztendlich eine zufriedenstellende, möglichst flexible Ansicht auf allen Devices (Handy, Table, PC) zu haben.

Vielleicht könntest du mir noch ein bis zwei Element vorschlagen, welche dir im Besonderen aufgefallen sind, denn mir fällt im Moment nichts ein 😏

Ok, aber vergiss nicht, du hast gefragt 😉 Deine Seite erinnert ein wenig an Seiten wie sie ca. bis 2005 üblich waren. Insbesondere Framesets. Du hast zunächst mal eine feste Breite von 1000px, gar nicht gut. Verändere das mal nur zum testen in 100%, dann siehst du was ich meine. Aber so einfach ist es natürlich nicht getan, da müsste dann noch viel mehr angepasst werden. Der Scrollbalken (IE zeigt sogar 2 davon) innerhalb der Seite ist nicht praktisch und auch nicht schön. Du versuchst hier ein Fenster in einem Fenster zu zeigen, das war mal kurz beliebt, aber schon lange nicht mehr.

Um mal zu zeigen, was ich meine, schau dir mal dieses kostenlose Template auf dem PC an. Dann ziehe/zerre das Browserfenster mal in alle möglichen Größen, du siehst dann wie sich das Layout anpasst inklusive Bildabmessungen. Das nennt sich Responsive Design.

Das soll jetzt keine Empfehlung sein, einfach irgendwelche Templates zu nutzen, besser ist es so was nur als Inspiration und Lernquelle zu nutzen.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
0 60

Zeichenkodierung in UFT-8 ?

  1. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
  2. 0
    1. 1
      1. 0
        1. 0
        2. 1
        3. 1
  3. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 2
                  1. 1
                2. 0
  4. 1
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 1
          1. 0
      3. 0
        1. 0
        2. 1
          1. 0
            1. 0
              1. 0
        3. 0
          1. 1
            1. 0
          2. 0
      4. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
            2. 0
              1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                        2. 1
              2. 0

                „Rechenzentrum“ zwangskühlen

                1. 1
                  1. 0

                    Banan PI M2 - "SATA-Port"