Galaxydave: Datumabhängiger Text

Hallo, ich brauche für meine Seite ein Tool, mit dem an einem bestimmten Tag (jährlich) ein Text angezeigt wird (HTML). Schreibe mir an meine E-Mail. Bitte um Hilfe. Danke

  1. Hallo Galaxydave,

    hast du Wordpress oder ein anderes CMS im Einsatz? Bisschen mehr Infos wären Hilfreich.

    Bis bald!
    Meowsalot (Bernd)

  2. Hallo Galaxydave,

    ich brauche für meine Seite ein Tool, mit dem an einem bestimmten Tag (jährlich) ein Text angezeigt wird (HTML). Schreibe mir an meine E-Mail. Bitte um Hilfe. Danke

    Soll dieses Datum dann zufällig der 1. April sein?

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  3. Hallo Galaxydave,

    Schreibe mir an meine E-Mail.

    Nein. Abgesehen davon, dass die Mailadresse derzeit gar nicht "für jeden sichtbar" ist, wie es Formular vorgaukelt, ist dieses ein öffentliches Forum und die Antworten sind für jeden gedacht, der künftig ein ähnliches Problem hat.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hallo Matthias Apsel,

      Abgesehen davon, dass die Mailadresse derzeit gar nicht "für jeden sichtbar" ist, wie es Formular vorgaukelt,

      Jetzt ist sie wieder für jeden sichtbar.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
  4. Hallo,

    ich brauche für meine Seite ein Tool, mit dem an einem bestimmten Tag (jährlich)

    Soll das Jahr serverseitig oder clientseitig ermittelt werden?

    ein Text angezeigt wird

    Jedes Jahr derselbe Text oder jedes Jahr ein anderer Text?

    MfG

    1. @@pl

      Soll das Jahr serverseitig oder clientseitig ermittelt werden?

      Weder, noch, sondern nicht.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. hi @Gunnar Bittersmann

        Soll das Jahr serverseitig oder clientseitig ermittelt werden?

        Weder, noch, sondern nicht.

        Spielverderber!

  5. @@Galaxydave

    ich brauche für meine Seite ein Tool, mit dem an einem bestimmten Tag (jährlich) ein Text angezeigt wird (HTML).

    Das Tool hast du gewiss schon: PHP.

    Mit date() den aktuellen Zeitpunkt in die gewünschte Form bringen, bspw. 2018-08-05, und mit dem bestimmten Tag vergleichen:

    <?php if (date('…') === '…'): ?>
    	<p>Text nur für diesen Tag</p>
    <?php endif; ?>
    

    Musst nur noch die entsprechend füllen.

    Schreibe mir an meine E-Mail.

    Nein.

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann