Henry: display: grid;

Beitrag lesen

Hallo Meowsalot,

Die Frage ist, wie kann man display: grid für alte Browser fit machen? Bzw. was ist wenn ein Browser dieses nicht unterstützt?

Kann man Fallbacks nutzen, aber ob sich das lohnt. Die meisten interessiert das nicht, geht ja auch meist nur um den IE (ich bin davon betroffen), wenn ich auf so eine Seite komme, nutze ich dann FF.

In meinem Beisiel für die Darstellung zu einem Fehler:

  • Warum passen sich die Bilder nicht an die Breite an?
  • Wenn ich das Fenster kleiner ziehe sind irgendwann nur noch zwei nebeneinander. Die Box wird dann größer als 300px, warum?

Kleiner und dann weniger, ist doch gut, passt dadurch schon automatisch auf mobil. Aber dennoch, du verwendest hier einige statische Größenangaben, die den flexiblen Charakter zunichte machen. Versuch doch mal deine Angaben in %, dann ändern sich auch die Bildgrößen.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“