Meowsalot: display: grid;

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Antwort: Indem man ihnen klarmacht, dass Webseiten nicht in allen Browsern gleich aussehen müssen. Immer und immer wieder.

bis zu einem gewissen Punkt mag dieses OK sein, wenn du allerdings Boxen hast die über die ganze Breite gehen, die Bilder total verpixel rüber kommen, der Text einfach viel zu lange ist, ist dieses einfach scheiße, oder sehe ich das zu streng?

Dann sind die Boxen untereinander. Alles zu sehen, alles benutzbar, alles prima.

Findest du wirklich? Mein Einwand steht oben.

Weil du es so angegeben hast: max-width: 300px. Du möchtest width: 100% (und die Bilder in höherer Auflösung zur Verfügung stellen)?

  • Wenn ich das Fenster kleiner ziehe sind irgendwann nur noch zwei nebeneinander. Die Box wird dann größer als 300px, warum?

Weil du es so angegeben hast: grid-template-columns: repeat(auto-fit, minmax(300px, 1fr)) – so viele Spalten wie nebeneinander passen, jede mindestens 300px breit.

danke, habe ich geändert, siehe hier:
https://forum.selfhtml.org/self/2018/aug/5/display-grid/1728270#m1728270

Bis bald!
Meowsalot (Bernd)