Hallo Meowsalot,
Antwort: Indem man ihnen klarmacht, dass Webseiten nicht in allen Browsern gleich aussehen müssen. Immer und immer wieder.
bis zu einem gewissen Punkt mag dieses OK sein, wenn du allerdings Boxen hast die über die ganze Breite gehen, die Bilder total verpixel rüber kommen, der Text einfach viel zu lange ist, ist dieses einfach scheiße, oder sehe ich das zu streng?
Zwei Dinge, 1. ich teile Gunnars Meinung nicht was das unterschiedliche Aussehen betrifft, wenn's denn so stark abweicht. 2. Aber, das passiert ja auch in der Regel nicht. Eine Ausnahme ist der IE und so gern ich auch möchte, ich kann die Zeit nicht anhalten, will sagen früher oder später muss ich den leider als Primärbrowser eh einmotten. Grundsätzlich überlege ich mir aber immer vorher schon, wie ich das Design möglichst einfach und Browserkompatibel mache. Ich muss kein Grid verwenden, wenn es nicht wirklich einen großen Vorteil für das aktuelle Design hat, wenn doch, na gut dann hat halt der IE das Nachsehen, betrifft dann nicht die Masse der User, die zumeist sowieso mobil unterwegs sind.
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“