Henry: display: grid;

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Das hieße: anstatt das Layout für 3% der Nutzer hinreichend gut und für 97% richtig gut aussehen zu lassen, es für 100% der Nutzer lediglich hinreichend gut aussehen zu lassen. Vertane Chance.

och nö... Grid ist doch keine Garantie für schönes Design, genauso umgekehrt.

wenn es nicht wirklich einen großen Vorteil für das aktuelle Design hat

Hat es aber. Das Layout lässt sich mit Grid einfacher als mit anderen Techniken umsetzen. Und es sind Layouts in Browsern möglich, die ohne Grid nicht möglich wären (es sei denn mit JavaScript-Pixelschubserei).

"DAS LAYOUT" gibt's ja nicht und je nachdem was ich da fabriziere, entscheide ich mich für den einfacheren Weg, der nicht unbedingt immer Grid benötigt, gab ja auch vor Grid schöne Designs. Musterbeispiel, siehst du ja genau so, war immer alistapart.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“