Rolf B: Was haltet Ihr von dieser Google Werbemöglichkeit?

Beitrag lesen

Hallo Karl Heinz,

ich kann es von meinem aktuellen Ort nicht durchprobieren, weil der Surf-Proxy hinter dem ich sitze Google-Ad Links abschießt.

Die Idee ist vermutlich, dass man den Shop-Betreibern keine Eingriffe in ihren Shop zumuten will. Eine automatische Übermittlung des Codes würde ja bedeuten, dass dein Shop das erkennen muss. Und da es mehr Shopsoftware gibt als Schuhe bei Meindl, dürfte das Thema komplex sein.

Deswegen ist ein Gutscheincode, den man eintippsen muss, die kompatibelste Lösung, und als minimal verwendbares Produkt anzusehen. Die Nutzererfahrung ist nicht die beste, aber es gibt immerhin eine, ohne dass die Shop-Betreiber viel tun müssen. Nennt man niedrigschwelliges Angebot für den Kunden "Shop-Betreiber".

Wenn die Nummer Erfolg hat, gibt es vielleicht irgendwann eine Standardschnittstelle Marke Google, mit der Shopsysteme Gutscheincodes übergeben bekommen können.

Für einen Erfolg müssen sie aber wirklich noch arbeiten, es ist ja schonmal ein Hirn-Riss, dass das hover-Popup, das man bekommt wenn man mit der Maus auf den Schuh zeigt, den Angebots-Link nicht mehr enthält. Entweder von Narren gedacht und für Narren gemacht, oder Vorsatz um die Codes nur für Spürnasen verfügbar zu machen.

Jedenfalls hatte dieser Thread nun ganz sicher einen Werbeeffekt: Ich habe mich mit Meindl Schuhen beschäftigt und dem Krusche-Outdoor-Shop. Meine Wanderschuhe sind abgelatscht. Und es gibt einen Gutscheincode. Hmmm.

Und ich habe bei Google eine Menge Spuren darüber hinterlassen, dass Mitarbeiter eines bestimmten Unternehmens sich für Meindl-Schuhe interessieren. Ab morgen bekommen tausende von Kollegen Meindl- und Krusche-Werbung. Muahahaha!!!!

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi