Auge: Laptop Hersteller mit Linux Unterstützung

Beitrag lesen

Hallo

Den Artikel hätte ich gerne gelesen, da ich selbst ein Tuxedo-Notebook benutze, […]

Oh, welches?

Das Infinity Book Pro 13 in einer älteren Hardwareversion.

Das Teil hat wegen des i7 ordentlich Bums und die Akkulaufzeit – weil sie ja hier explizit angesprochen wurde – beträgt, je nach laufenden Anwendungen, etwa 7 bis 10 Stunden. In der Hinsicht bin ich sehr zufrieden. Erkauft habe ich mir das mit der Benutzung eines von Tuxedo gerade für die Verbesserung der Stromsparfunktionen an die verbaute Hardware angepassten 4.11-er Kernels (unter Ubuntu 16.04.5), den ich wohl erst mit dem Sprung auf Ubuntu 18.04 los werde. Den will ich aber erst mit 18.04.2 angehen [1].

Mit meinem Desktop-Rechner bin ich mit Ubuntu 16.04.5 bei Kernel-Version 4.15.irgendwas.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett

  1. Zum Vergleich: Ubuntu 16.04.2 kam im Februar 2017 heraus. Wenn das bei Ubuntu 18.04 ebenso gehandhabt wird, habe ich noch ein paar Monate. ↩︎