Auge: Laptop Hersteller mit Linux Unterstützung

Beitrag lesen

Hallo

Ich hatte den Vorgänger, das Infinity Book. Das hat sich für mich als Flopp herausgestellt: zweimal ist das Micro kaputt gegangen (Kabelbruch) und einmal ist das Display kaputt gegangen. Danach habe ich es dann an meine Schwester weiter gegeben und durch ein Dell Precision aus dem Sputnik-Projekt ausgetauscht.

Bist du mit der Kiste zufrieden?

Ja, auch wenn ich im Nachhinein denke, dass ich „zu groß“ gekauft habe. Das Full-HD-Display mit 13.4 Zoll ist mir zu fitzelig. Haben wollte ich es, weil mir die oft angebotenen vertikalen Auflösungen von 600 oder 720 Pixeln viel zu wenig sind. Nun lebe ich damit, die Schriftgrößen anzupassen, weil 1080 Pixel auf einem 13.4-Zoll-Display eben ganz schön fitzelig sind. Ein Gerät mit 13.4-Zoll-Display wollte ich wiederum haben, weil mir mein Arbeits-Notebook mit seinen 15-Zoll für unterwegs zu groß war. … Irgendwas ist ja immer.

Beim nächsten Mal wird das Gerät wohl doch etwas größer als 13.4 Zoll oder es bleibt so klein aber das Display hat eine etwas geringere Auflösung. Mal sehen, was da geht. Ob es für meine Zwecke beim nächsten Mal wieder ein Intel i7 sein muss, muss ich noch eruieren.

Ansonsten bin ich sehr wohl zufrieden. Hardwaredefekte habe ich – <aufholzklopf /> – keine, obwohl das Gerät oft mit mir reist. Ich benutze auch nicht alle Features, von denen im von marctrix verlinkten c't-Artikel nicht immer positiv die Rede ist. Was ich benutze, funktioniert aber. Die Akkulaufzeit ist für meine Zwecke mehr als ausreichend, obwohl ich dazusagen muss, dass ich sowohl Zuhause als auch auf Arbeit ein passendes Ladegerät habe, also angstfrei operieren kann. Die Tastatur ist, abgesehen vom fehlenden Zifferblock, gut. Das Gerät ist recht schlank und mit 1.8kg verhältnismäßig leicht. … Ja, ich bin zufrieden.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett