oliver.1304: Wordpress Theme Layout

Hallo werte Community,

folgendes Theme nutze ich mit wordpress: SparklingVersion: 2.4.4 mit der aktuellen Wordpress Version. Zusätzlich nutze ich ein Kalender-Plugin: The Events Calendar Version 4.7.1

Mein Layoutproblem ist nun folgendes: In der oberen Menüleiste besteht die Möglichkeit sich eine Liste aller Termine anzeigen zu lassen. Das funktioniert auch, nur ist die Lesbarkeit auf Grund der fehlenden Hintergrundfarbe mehr als hübsch.

Wie, wo kann ich denn ansetzen um dies zu verhindern? Offensichtlich fehlt da irgendwas. gruml

Für Hilfe zur Lösungsfindung bin ich dankbar. Ich hoffe nichts Wichtiges vergessen zu haben.

Danke Oliver

akzeptierte Antworten

  1. @@oliver.1304

    folgendes Theme nutze ich mit wordpress: SparklingVersion: 2.4.4 mit der aktuellen Wordpress Version. Zusätzlich nutze ich ein Kalender-Plugin: The Events Calendar Version 4.7.1 […]

    Für Hilfe zur Lösungsfindung bin ich dankbar. Ich hoffe nichts Wichtiges vergessen zu haben.

    Ich fürchte, doch.

    Oder erwartest du jetzt, dass wir eine Wordpress-Installation mit deinem Theme und deinen Plugins nachbauen?

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. Hallo Gunnar,

      seine Seite ist ja verlinkt ;) Das Nachbauen ist also nicht nötigt.

      1. @@Bernd

        seine Seite ist ja verlinkt ;)

        Ach so, Oliver hat die Felder „Homepage“ und „problematische Seite“ verwechselt. Das kann ich ja nicht ahnen.

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. Warum so herablassende Antworten?

          LG

          1. @@oliver.1304

            Warum so herablassende Antworten?

            Hä?

            Warum so angepisst, wenn man auf einen Fehler hinweist?

            LLAP 🖖

            --
            „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
            1. Der freundlich gemeinte Hinweis auf einen Fehler kann durchaus netter formuliert werden. Aber das soll bitte in keine Diskussion ausbrechen.

              Dein Hinweis kam an.

              LG

  2. Hallo,

    füge mal dieses in dein CSS

    div#tribe-events-content {
        background: #fff;
    }
    

    ich denke damit hat sich dein Problem erledigt?

    1. Bernd. Perfekt danke. Jetzt weiß ich wo und wie das anpassen kann.

      War in der Zwischenzeit nicht untätig. Löse die Änderungen dann über ein ChildTheme.

      Vielen Dank.