Hallo,
ich habe eine Funktion mit einem eigenen Submit-Button, die ich an einigen Stellen einsetze.
Nun ist es an genau einer Stelle aber so, dass das Einsetzen dieser Funktion zu einer Form in Form Kostellation kommt.
Das ist nicht nur nicht valide, es funktioniert auch der zur äußeren Form gehörige Absendebutton nicht mehr. Der zur inneren Form gehörige Button verrichtet klaglos sein Arbeit.
Nun überlege ich mir, wie ich es anstellen soll, diese Form in Form Kostellation "aufzulösen".
Das innere Formular wird mitsamt Button geliefert und dadurch, dass es an einigen Stellen verwendet wird, kennt es der User auch so und ich würde es gerne unverändert lassen.
Dieses Formular wird per php "hidden" mitgeladen und per JS ggf. sichtbar gemacht.
Das äußere Formular wird für den Rest der Usereingaben genutzt, auch hier kennt der User den am Ende des Formulars befindlichen Submit-Button.
Wäre es valide und würde funktionieren, würde ich den äußeren Submit-Button wahlweise per JS ausblenden und gut wärs.
Aber erstens funktioniert es nicht, zweitens ist es nicht valide.
Wie kann ich alternativ vorgehen, um trotzdem diesen gewünschten Effekt zu erzielen?
Pit