TS: Wertigkeit des Domainnamens

Beitrag lesen

Hello,

ich möchte gerne wissen, was ein sprechender Domainname heute überhaupt noch wert ist. In der Anfangszeit des HTTP-Webs waren Firmennamen, Marken, Städtenamen und Eigennamen äußerst wertvoll. Über die Reihenfolge der Wichtigkeit wurde oft gestritten.

Wie sieht das heute im Zeitalter der mächtigen Suchmaschinen aus?
Welche davon sind überhaupt noch relevant?
Sucht noch jemand nach Städten, um dann in den Städteseiten einen Betrieb ausfindig zu machen, oder guckt man immer sofort in der allwissenden Müllhalde?

Wäre es vielleicht an der Zeit, den Städten und ihren Domains wieder mehr Bedeutung zuzumuten und sie dazu zu ermuntern, diese auch für ihre Bürger wahrzunehmen?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.