Felix Riesterer: Gebt ihr bitte auch Umsteiger-Hilfe ?

Beitrag lesen

Liebe stefanie33,

BITTE, gibt es Tipps für mich?

Du hast selbst schon erkannt, dass Frames ein Problem darstellen, welches Du loswerden willst. Und Du hast auch schon erkannt, dass Du Nutzer von Mobilgeräten nicht aussperren willst. Das bedeutet: Alles komplett neu machen.

Wenn Du schon alles neu machst, dann stellt sich die Frage, ob Du wirklich Quelltexte und HTML-Dokumente schreiben möchtest, oder ob Du Dir nicht lieber ein Blog auf einer Website einrichtest, in dem Du mit den gebotenen Werkzeugen Deine Klöppelbilder präsentierst. Das hätte den einen Vorteil, dass Du Dir um technische Feinheiten weniger Gedanken machen musst, da eine Blogsoftware diese Stolperfallen schon ausräumt (z.B. indem es keine Frames verwendet). Außerdem kommt eine Blogsoftware meist auch mit einer Suchfunktion, die Du sicherlich nicht selbst bauen könntest...

Natürlich kannst Du Deine Website komplett selbst schreiben, das sei Dir unbenommen! Dazu haben wir ein passendes Einsteiger-Tutorial, welches Du mit Deinen schon vorhandenen Vorkenntnissen sicherlich sehr schnell durch hast, um Dich dann bei der Gestaltung mit CSS echtem Neuland zu widmen, welches Dir unter Anderem helfen wird, die Frames-Angelegenheit auf sinnvolle Weise zu ersetzen und für mobile Geräte eine verbesserte Nutzbarkeit anzubieten.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.