Auge: Nachdenkliches zur Wochenmitte: die hässliche Fratze des Fratzenbuchs; Glashaus, Stein, Wurf

Beitrag lesen

Hallo

Netter Trollversuch. Datensammelnd gegen einen Datensammler wettern. Glashaus, Stein, Wurf.

Mit Troll meinst du die NYT, nicht mich?

Unmittelbar die NYT, mittelbar aber auch dich, da du dich wiederum zum Handlanger der NYT machst.

Du hättest ja auch den Heise-Artikel zum Thema verlinken können, auch wenn der eine Sekundärequelle ist. Den kann man nämlich auch mit abgeschaltetem JavaScript lesen. Die NYT-Seite zeigt mir ohne JS nur eine weiße Fläche mit Login-Button in der rechten oberen Ecke.

Um den NYT-Artikel zu lesen, muss ich mindestens deren eigene JS-Quellen zulassen, wenn auch zum Glück nicht weitere Drittquellen. Da habe ich auf anderen Seiten ja noch ganz andere Dreistigkeiten gesehen.

Ja, dass sich Online-Magazine zum Handlanger von Facebook, Google & Co. machen, ist auch Teil des Problems.

Das ist es.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett