Manu: Frage zum Wiki-Artikel „button“

problematische Seite

W3Schools schreibt unter https://www.w3schools.com/tags/tag_button.asp, dass type festgelegt werden sollte, weil die Browser NICHT einheitlich einen default-Wert anwenden...

  1. problematische Seite

    @@Manu

    W3Schools schreibt unter https://www.w3schools.com/tags/tag_button.asp, dass type festgelegt werden sollte, weil die Browser NICHT einheitlich einen default-Wert anwenden...

    In W3Schools steht heute weniger Unsinn drin als früher. Was nicht heißt, dass dort gar kein Unsinn mehr stünde.

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. problematische Seite

      Hallo Gunnar,

      die Spec ist klar: der Default ist type="button" type="submit".

      Aber vielleicht ist es doch kein Unsinn, und es gab mal eine verbreitete, aber fehlerhafte Version irgendeines Browsers, wo der Default nicht "submit" war. Das kann man nur schlecht belegen. Die allwissende Müllhalde hat spontan nichts dazu herausgerückt.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi
      1. problematische Seite

        Hallo Rolf B,

        die Spec ist klar: der Default ist type="button".

        "submit"

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
      2. problematische Seite

        @@Rolf B

        und es gab mal eine verbreitete, aber fehlerhafte Version irgendeines Browsers, wo der Default nicht "submit" war.

        Es war einmal, vor langer, langer Zeit …

        Welche Relevanz hat das heute noch?

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann