dedlfix: Frage zum Wiki-Artikel „offline-Wiki“

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

Leider habe ich beim Installieren nicht den Link "Offline Wiki verwenden" angeclickt, und daher folgenden Satz nicht gelesen:

"Wenn Sie das Offline-Wiki verwenden wollen, müssen Sie die Kommunikation des Webservers nginx.exe in privaten Netzwerken zulassen."

Stattdessen habe ich die Einstellungen auf öffentliche Netzwerke belassen. Die Folge war, dass ein Ansehen der Quelltexte im Browser nicht möglich ist. Die angezeigte Browser Seite zeigt dann: Nginx und 404 not found.

Wenn ein 404er Fehler kam, dann kam zumindest eine Verbindung zum Webserver zustande. Mit dem scheint es kein generelles Problem zu geben, auch nicht mit den Firewall-Einstellungen, sonst gäbe es einen Netzwerkfehler und keine Meldung vom Nginx.

Also habe ich das selfhtml gelöscht und das "Visual C++ Redistributable for Visual Studio..." deinstalliert.

Letzteres hat keine Auswirkungen auf die Netzwerksache und ist sicher auch nicht an der eigentlichen Ursache beteiligt.

Das ganze hatte keine Wirkung. Die Abfrage des Windows Defenders nach privatem oder öffentlichen Netzwerk erfolgte nicht mehr, die Beispiele können weiterhin nicht im Browser angesehen werden.

Lösung ?

Erstmal die Ursache finden. Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das Problem sein könnte. Vielleicht nicht richtig installiert?

dedlfix.